Steinpilze, Pfifferlinge, Trüffel

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Steinpilze, Pfifferlinge, Trüffel

Re: Steinpilze, Pfifferlinge, Trüffel

von Ständerpilz » Dienstag, 07. März 2017 17:07

Hallo Max bzw Lukas,

wenn du eine wissenschaftliche Arbeit schreibst, dann solltest du dich um wissenschaftliche Quellen bemühen. Erfahrungen aus einem Forum bringen dich da doch nicht weiter.

Wo hast du denn geguckt? NCBI?

In der Vulkaneifel/Moselregion gibt es einen Sternekoch, der (ich glaube als Einziger) die Erlaubnis hat Trüffeln zu sammeln. Den Namen habe ich nicht im Kopf, das müsste aber über das zuständige Amt heraus zu finden sein. Der weiß zumindest, wo man Trüffeln findet. Vielleicht nimmt der dich ja mal mit?! ;)

Grüße

Oliver

Steinpilze, Pfifferlinge, Trüffel

von Lukas1810 » Dienstag, 07. März 2017 13:17

Hallo liebe Leute,
im rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit setze ich mich gerade mit den waldbaulichen Ansprüchen von Steinpilz, Pfifferling und Trüffel auseinander.
Da ich zu diesem Thema bisher nicht viel Material finden konnte, außer gescheiterter Versuche Steinpilz- und Pfifferlingkulturen anzulegen, hoffe ich hier ein paar Tips zu bekommen.

Zum Anbau von Trüffeln habe ich bisher einige wenige Betriebe gefunden, bin aber auch hier dankbar für jeden Hinweis, welche Waldstrukturen für Trüffel geeignet sind.

Ich freue mich auf eure Antworten!
Vielen Dank im Voraus, beste Grüße
Max

Nach oben