kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Montag, 18. Dezember 2017 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Welchen weißen Pilz bekommt man sicher am häufigsten im Supermarkt?:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Wann Fruchtungsbedingungen schaffen? (Zeitpunkt)
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Wann Fruchtungsbedingungen schaffen? (Zeitpunkt)  Mit Zitat antworten
Verstehe, vielen Dank euch!

Bei mir kommen langsam Primos, also ich denke bald geht es los. Das nächste Mal wird das alles auch etwas anders laufen! Aber für die ersten Erfolge muss es jetzt erstmal so sein.. auf jeden Fall siehts schon ganz gut aus! Bilder folgen dann in meinem Thread unter "Bilder".

ISt auf jeden Fall soweit alles erfolgreich verlaufen...also warten wir auf die Pins!
Beitrag Verfasst: Donnerstag, 15. Juni 2017 15:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Wann Fruchtungsbedingungen schaffen? (Zeitpunkt)  Mit Zitat antworten
Ich persönlich warte bis der Sack von selbst Primos bildet. Ich schau mir meine Substrate jeden Tag an und dreh sie. Wenn ich es ganz normal dabei belasse das die durchwachzeit ihre Ruhe braucht, steht fast jeder Sack ca. 2 Monate still in der Ecke. Danach kommen sie von alleine( also bei mir!) Zucht braucht ruhe, die Löscher die MAria meinte( ich hoffe) mache ich immer erst bei primo erscheinen und dann in Kreuzform über diesen. Möglichst keine der Primos verletzen!
Beitrag Verfasst: Dienstag, 13. Juni 2017 22:11
  Betreff des Beitrags:  Re: Wann Fruchtungsbedingungen schaffen? (Zeitpunkt)  Mit Zitat antworten
Ich mache immer - für die auster - Löcher, wenn der Block vollständig durchgewachsen ist....Viele machen aber erst Löcher in die Folie wenn schon primos zu sehen sind. Sollte ich vielleicht auch mal probieren

Hast du den Block schon bei primobildungstemperatur stehen?
Beitrag Verfasst: Dienstag, 13. Juni 2017 21:40
  Betreff des Beitrags:  Wann Fruchtungsbedingungen schaffen? (Zeitpunkt)  Mit Zitat antworten
Hey Leute,

ich bin gerade dabei Austernseitlinge zu ziehen und habe die Körner jetzt ins Endsubstrat gegeben, mittlerweile ist das Ganze auch gut durchwachsen und auf der Oberfläche ist viel Pilz zu sehen, mit einigen weißen Verdickungen. (so kleine, dicke weiße Knubbel)

Jetzt ist die Frage...wann ist der richtige Zeitpunkt um Fruchtungsbedingungen zu schaffen?

Wie erkennt ihr das? Wann ist das Substrat genug durchwachsen?

Danke schon einmal!

(Wollte eigentlich ins Anfängerforum posten, ups..)
Beitrag Verfasst: Dienstag, 13. Juni 2017 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de