Wächst Shiitake unterirdisch weiter?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wächst Shiitake unterirdisch weiter?

Re: Wächst Shiitake unterirdisch weiter?

von Jagsttaler » Samstag, 27. Februar 2016 19:31

hallo,
da das Surstrat verbraucht sein dürfte, würde Shi neue nahrung benötigen, um weiterwachsen zu können. Allerdings dürfte dein Platz unter dem Nussbaum denkbar ungeeignet sein, da die Blätter heftig viel Gerbsäure enthalten. In meine Wassertonnen ist vor zwei jahren das Dachwasser einer Scheune geflossen, die von einem Nussbaum überragt wird.
die Pflanzen, die nach zwei Wochen nicht hinüber waren, haben die ganze Saison das Wachstum eingestellt. Und da Shi extrem empfindlich ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das überlebt.
Sorry

Wächst Shiitake unterirdisch weiter?

von PZT » Freitag, 09. Oktober 2015 18:49

Hallo!

Macht es beim Shiitake Sinn, abgeerntete Blöcke einzugraben?
Ich hätte da eine geeignete Stelle unter einem Nussbaum, wo das Myzel ja genügend Nährstoffe in Form von Laub und Nussschalen erhalten sollte.

Bleibt die Frage, ob ein vergrabener Shiitake jemals Richtung Licht wachsen und fruchten wird :?:

Nach oben