Die Suche ergab 8 Treffer

von pilzaxl
Donnerstag, 01. September 2011 16:47
Forum: Pioppino
Thema: Substrat für Pioppino
Antworten: 24
Zugriffe: 27157

Substrat für Pioppino

hallo an alle, ich hätte da eine Frage zum Pioppino substrat, der Pio soll mein nexter zuchtpilz werden und ich habe im Forum gelesen, das der Weidenspäne ganz gern mag, ich habe vor den pio indoor zu züchten, jetzt die Frage: -Wie lange sollte die Weide liegen, bis ich Späne herausgewinnen kann und...
von pilzaxl
Freitag, 12. August 2011 20:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Braunkappe indoor?
Antworten: 2
Zugriffe: 3439

Re: Braunkappe indoor?

danke für den link, jhat mir sehr weitergeholfen, ich komme mit der suchfunktion gar nicht zurecht :|
von pilzaxl
Freitag, 12. August 2011 17:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Braunkappe indoor?
Antworten: 2
Zugriffe: 3439

Braunkappe indoor?

Hallo an alle Pilzfreunde, Da ich nun erfolgreich den austernseitling gezüchtet, vermehrt und gegessen habe, möchte ich mich an die nexte Sorte ranwagen. Als nächstes möchte ich Braunkappen indoor versuchen. Ich habe bereits ein Braunkappen Outdoor Beet das mit 4 Mycelpatches von Pilzmän... fleisig ...
von pilzaxl
Mittwoch, 27. Juli 2011 17:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fruchtung Austernseitling
Antworten: 6
Zugriffe: 7490

Re: Fruchtung Austernseitling

ICH HABE PILZE GEMACHT :lol: endlich, ich habe die folie von meinem großen strohklotz die folie eingeschnitten, die pins bilden dicke knuppel, es sind pilze:) und sie wachsen wircklich schnell. Nochmal zu dem zipperbeutel, er fast 1 liter, mittlerweile ist er auf jeden fall komplett durchwachsen, ic...
von pilzaxl
Freitag, 22. Juli 2011 06:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fruchtung Austernseitling
Antworten: 6
Zugriffe: 7490

Re: Fruchtung Austernseitling

Vielen Dank, bin mir ganz sicher das er pins bildet mittlerweile, werde ihn dann jetzt ein wenig heller stellen und ausenherum schön feucht halten, bin schon mal gespannt, auch werde ich noch ein paar mehr löcher reinpixen. Denke mal so ist doch die vorgehensweise oder? Habe auch noch einige zipperb...
von pilzaxl
Montag, 18. Juli 2011 08:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fruchtung Austernseitling
Antworten: 6
Zugriffe: 7490

Re: Fruchtung Austernseitling

vielen dank schon mal, was mich aber noch interresiert, bilde der klotz auch im dunkeln pins? er steht in nem dunklen keller wo ich das fensterglas abgeklebt hat?
von pilzaxl
Freitag, 15. Juli 2011 18:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fruchtung Austernseitling
Antworten: 6
Zugriffe: 7490

Fruchtung Austernseitling

Hallo an alle, ich habe einen Klotz mit so Nagetierstroh für 24 std eingeweicht und dann wieder 24 std abtropfen lassen, dann das ganze an verschiedenen Stellen mit Körnerbrut vom Austernseitling beimpft, ist ne gute weile her ca 3 wochen oder so, mittlerweile ist das Mycel überall an der Sackwand z...
von pilzaxl
Mittwoch, 22. Juni 2011 05:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pilzaxl, jetzt hoffentlich
Antworten: 0
Zugriffe: 3419

Pilzaxl, jetzt hoffentlich

Hallo an alle in diesem Forum, ich versuche mich schon länger in der Pilzzucht, habe aber bisher nur dramatische rückschläge erzielt... Nun habe ich mir 2 liter körnerbrut vom austernseitling bestellt und im fressnapf einen eingepackten großen 4kg strohsack gekauft. Der ist in einer 4 eckigen großen...

Zur erweiterten Suche