Die Suche ergab 3 Treffer

von Fnatic
Mittwoch, 18. Dezember 2013 20:28
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Kräuterseitlinge 2. Versuch ( BEENDET ohne Erfolg )
Antworten: 23
Zugriffe: 24408

Re: Kräuterseitlinge 2. Versuch

Das habe ich mir auch gedacht, GhostDog! :D sind da Würmer/Schnecken drin gewesen? Nur die Pilze schneiden und alles untermischen wird auch nichts werden, weil an den Pilzen viel zu viele Kontis anhaften. Mit einem desinfizierten Messer den Pilz in der Mitte teilen oder gleich mit der Hand auseinand...
von Fnatic
Mittwoch, 18. Dezember 2013 14:15
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Kräuterseitlinge 2. Versuch ( BEENDET ohne Erfolg )
Antworten: 23
Zugriffe: 24408

Re: Kräuterseitlinge 2. Versuch

Ja das mit dem Schimmeln nehme ich auch an! Man kann es ja mal unsteril probieren, aber da sollte man trotzdem sauber arbeiten, das Substrat mit kochendem Wasser überschütten und das Substrat natürlich in einem geschlossenen Behälter aufbewahren, bis dieses vollkommen durchwachsen ist! Wenn man den ...
von Fnatic
Montag, 26. November 2012 12:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Um welchen Pilz handelt es sich hier?
Antworten: 1
Zugriffe: 2969

Um welchen Pilz handelt es sich hier?

Guten Tag! Zuerst einmal muss ich ein Lob auf dieses Forum aussprechen, man findet hier echt viele nützliche Informationen. Habe schon viel gelesen und viel nützliches gelernt. :D Eine Frage an die Spezialisten hier habe ich bezüglich der Bestimmung eines Pilzes, welcher aus einem Buchenstamm wächst...

Zur erweiterten Suche