Die Suche ergab 7 Treffer

von Tosten M.
Dienstag, 28. Januar 2014 09:55
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Outdoor-Materialen
Antworten: 3
Zugriffe: 7573

Re: Outdoor-Materialen

Stimmt, das hatte ich nicht erwähnt, sorry. Also ich plane eine kleine Hütte in den Garten zu bauen, dort wo ich meine kleine Pilzzucht ausweiten kann. Polyrattan ist anscheinend halt gut, wie ich gelesen habe. Aber wahrscheinlich tut es Holz auch, Sandwichplatten habe ich gerade mal gegoogelt - dav...
von Tosten M.
Montag, 27. Januar 2014 09:54
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Outdoor-Materialen
Antworten: 3
Zugriffe: 7573

Re: Outdoor-Materialen

Also mir ist neulich Polyrattan untergekommen. Vorher hatte ich von diesem Material noch nicht gehört, es soll extrem witterungsbeständig sein und sich auch gut reinigen lassen.
Hat denn jemand bereits Erfahrungen mit diesem Material machen können?

Gruß in die Runde

Torsten
von Tosten M.
Mittwoch, 22. Januar 2014 10:29
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Outdoor-Materialen
Antworten: 3
Zugriffe: 7573

Outdoor-Materialen

Hallo liebe Pilzfreunde, ich eröffne einmal ein Thema rund um Outdoor-Materialien zur Pilzzucht. Ich habe mich mit verschiedenen Materialien in letzter Zeit beschäftigt und muss sagen, dass ich finde, dass das eine Wissenschaft für sich ist. Vor allem bei der Zucht ist es ja wichtig, dass die Materi...
von Tosten M.
Montag, 20. Januar 2014 09:58
Forum: Bilder
Thema: Na dann will ich mal auch wieder Bilder zeigen :-)
Antworten: 108
Zugriffe: 116741

Re: Na dann will ich mal auch wieder Bilder zeigen :-)

Wow ich muss schon sagen, ziemlich professionell. Mit Namekos habe ich leider noch gar keine Erfahrung machen können, mir fehlt auch ein bisschen der Platz. So einen Extraraum habe ich leider nicht.

Sehr schöne Arbeit, weiter so!

Es grüßt in die Runde

Torsten
von Tosten M.
Montag, 20. Januar 2014 09:53
Forum: Bezugsquellen
Thema: Körnerbrut mit Kontaminationen
Antworten: 7
Zugriffe: 10155

Re: Körnerbrut mit Kontaminationen

Hallo allerseits, also ih bin sehr dankbar für solche Tipps. Über die anfangs besprochene Firma hatte ich auch schonmal probiert, was zu bestellen. Dann hat mich ein Bekannter noch rechtzeitig davor "gewarnt", und ich habe es dann doch nicht gemacht. Anscheinend war es der richtige Entschl...
von Tosten M.
Freitag, 17. Januar 2014 18:00
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Gewinnung von Reinkulturen aus kontaminierten Material
Antworten: 2
Zugriffe: 6119

Re: Gewinnung von Reinkulturen aus kontaminierten Material

Ui - danke für den Hinweis. Es hilft immer sehr, Tipps zu erhlaten und durch die Erfahrungen anderer zu lernen...

Hat noch jemand schlechte Erfahrungen mit Online-Geschäften gemacht???

Liebe Grüße

Torsten
von Tosten M.
Montag, 13. Januar 2014 17:50
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Austernseitling oder Kastanienseitling?
Antworten: 6
Zugriffe: 9383

Re: Austernseitling oder Kastanienseitling?

Dem kann ich mich auch nur anschließen :-) Ganz klar, WInterauster.

Gruß von mir

Torsten

Zur erweiterten Suche