Die Suche ergab 9 Treffer

von marty
Dienstag, 07. November 2017 19:44
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Ölpalmpilz kultivieren
Antworten: 19
Zugriffe: 24634

Re: Ölpalmpilz kultivieren

@mariapilz VIelen Dank auch für Deine Antworten! Ich bin also auf dem richtigen Weg. Ein Pilzbeet käme dann später in Frage, wenn ich in kleinem Maßstab Erfahrung gesammelt habe. Vielleicht schließe ich ja auch eine Pilzversuchsstrecke an meine Aquaponik an. So das gesäuberte Rücklaufwasser leicht f...
von marty
Montag, 30. Oktober 2017 10:24
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Ölpalmpilz kultivieren
Antworten: 19
Zugriffe: 24634

Re: Ölpalmpilz kultivieren

Hallo liebes Forum, da es keinen schreienden Einspruch gab, nehme ich an, ich habe alles soweit richtig verstanden. Ich melde mich dann nochmal, wenn ich die Pilze habe. Ich hatte aber bemerkt, dass beim Braten eine Menge Wasser herauskommt, das ich dann abgegossen hatte. Wie kommt denn der Pilz auf...
von marty
Mittwoch, 11. Oktober 2017 13:08
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Ölpalmpilz kultivieren
Antworten: 19
Zugriffe: 24634

Re: Ölpalmpilz kultivieren

Habt vielen Dank für eure detailreichen Schilderungen und die links! @ katharina: Dank für den Versuch, meine Situation nachzuvollziehen. :) (Wir haben übrigens kein Glas in den Fensterrahmen, entweder Hühnerdraht oder Fliegengitter (gegen Schlangen, Fledermäuse, Moskitos bspw.), also dann müßte ich...
von marty
Mittwoch, 11. Oktober 2017 12:38
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Ölpalmpilz kultivieren
Antworten: 19
Zugriffe: 24634

Re: Ölpalmpilz kultivieren

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich antworte erstmal schnell auf Lauschers Bemerkungen bzgl. Rastafari in einem eigenen Kommentar. Kann gerne nach Ansicht gelöscht werden, da *off topic* Ich fühle mich seit jeher mit Afrika, und nochmal speziell mit den Rastafari verbunden... Die „Beniner“ Rastafa...
von marty
Freitag, 06. Oktober 2017 11:08
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Ölpalmpilz kultivieren
Antworten: 19
Zugriffe: 24634

Re: Ölpalmpilz kultivieren

Hallo Leute! Bin wieder da, man, hier war viel los. Hätt nie gedacht, das das Leben im Dschungel so abwechslungsreich ist :) Zum Pilz: Hurra! Gestern ist es mir endlich gelungen, einen lokalen Züchter zu überzeugen, mich mal zu besuchen. (Auf seine Farm läßt er keinen wegen Geschäftsgeheimnis) Seit ...
von marty
Samstag, 11. Juli 2015 21:06
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Ölpalmpilz kultivieren
Antworten: 19
Zugriffe: 24634

Re: Ölpalmpilz kultivieren

Vielen, vielen Dank an Euch beide. Mein Internet und mein STrom geht zur Neige. Ich werde mir schnell alles ins Word kopieren und baldigst in RUhe lesen. Meld mich dann wieder!! Kann etwas dauern...Tage... Is ja eine Menge Information. Aber klingt alles gut und logisch. Dank nochmal erstmal und schö...
von marty
Samstag, 11. Juli 2015 10:08
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Ölpalmpilz kultivieren
Antworten: 19
Zugriffe: 24634

Re: Ölpalmpilz kultivieren

Oh, vielen Dank für die prompte Antwort. Schwierige Dinge sind mir nicht fremd. Nur wenn Du sagen würdest: „Es ist unmöglich! Lass es“ würde ich es lassen. Bspw. hier versuchen Apfelbäume zu pflanzen und Früchte zu erwarten. Der Apfelbaum wächst zwar, aber den Winter, indem sich ein europ. Apfelbaum...
von marty
Freitag, 10. Juli 2015 16:24
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Ölpalmpilz kultivieren
Antworten: 19
Zugriffe: 24634

Re: Ölpalmpilz kultivieren

Oder geht das so leicht wie:

Nimm einen der Pilze, klone ihn wie hier beschrieben, gib ihm ein Ölpalm-Mais Substrat, einen schattigen Ort und halte ihn feucht. Fertig.

:)
Martin
von marty
Freitag, 10. Juli 2015 16:23
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Ölpalmpilz kultivieren
Antworten: 19
Zugriffe: 24634

Ölpalmpilz kultivieren

Liebe Pilzfreunde, vermutlich seid ihr bald einer mehr in der community. 2 Fragen: Ich wohne in tropischem Klima (Küste Westafrika) und hier wachsen Pilze an Palmen, die von den Menschen gegessen werden. Meine einheimische Frau und ich haben uns da bisher nicht rangetraut. Nun hat mich die unweit wo...

Zur erweiterten Suche