Die Suche ergab 3 Treffer

von harekrishnaharerama
Mittwoch, 30. März 2016 17:25
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Seitling im Topf
Antworten: 3
Zugriffe: 7301

Re: Seitling im Topf

Oke, das Wachstum hat er seltsamerweise eingestellt - vielleicht auch zu feucht oder die Kälte, keine Ahnung.
Ich bleibe dran, mal schauen, ob und wie es noch was wird.
von harekrishnaharerama
Donnerstag, 24. März 2016 09:46
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Seitling im Topf
Antworten: 3
Zugriffe: 7301

Seitling im Topf

Hallo :) ich habe ein gekauftest Substrat Floridaseitlinge in eine Tonschale mit Nussresten und Komposterde getan. Ziemlich schnell hatten sich zwei Knoten am Rand der Schale gebildet und wachsen jetzt immer dicker werdend langsam über den Topf, während Myzelfäden überall aus der Erde ragen. Ich hab...
von harekrishnaharerama
Donnerstag, 03. März 2016 13:24
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: wie presse ich grössere Mengen Gärsubstrat aus?
Antworten: 11
Zugriffe: 14613

Re: wie presse ich grössere Mengen Gärsubstrat aus?

Stehe gerade vor ähnlichem Problem, werde das Substrat einfach absieben (eventuell etwas ausdrücken) und antrocknen lassen.
Zudem könnte man noch relativ steriles trockenes Substrat hinzufügen, um die Feuchtigkeit zu puffern - zum Beispiel frischer Kompost, gebeizte Erde, Sägespäne oder Rindenmulch

Zur erweiterten Suche