Die Suche ergab 6 Treffer

von pilz_freund
Mittwoch, 20. Juni 2018 01:19
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: milben
Antworten: 14
Zugriffe: 11336

Re: milben

vielen dank für die antworten ! wieder was gelernt ! (: ich denke mal, aufgrund der verfügbarkeit und anwendung (wohne in einer mietwohnung xD) fällt ameisensäure schonmal weg........ thymol klingt recht interessant ! thymiangeschmack an den pilzen ist vermutlich nicht so schlimm, aber ob das myzel ...
von pilz_freund
Samstag, 16. Juni 2018 13:35
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: milben
Antworten: 14
Zugriffe: 11336

Re: milben

mal ganz nebenbei, zimtöl ist ehe eine recht gute "öko"-alternative zur schädlingsbekämpfung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zimt%C3%B ... atzgebiete
von pilz_freund
Samstag, 16. Juni 2018 13:21
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: milben
Antworten: 14
Zugriffe: 11336

Re: milben

ist jetzt nicht der selbe, den ich habe, aber das selbe prinziep: https://royalbrinkman.de/aktion/produkte-im-schlaglicht/schwefelverdampfer verdampft (nicht verbrennt) schwefel..... vermute mal, dieser läßt sich dann auf der umgebung nieder........ scheint aber doch nicht so effektiv zu sein, wie i...
von pilz_freund
Freitag, 15. Juni 2018 17:35
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: milben
Antworten: 14
Zugriffe: 11336

Re: milben

vielen dank !!!!! das ist ja heftig....... das heißt, wenn da ein kommerzieller pilzzüchter ein milbenbefall hat, kann der quasi die ganze kutlur entsorgen ? bei trauermücken helfen ja wenigstens nematoden ....... ich habe ein regal/box zum fruchten....... ich weiß nicht, ob das 70°C aushält...... h...
von pilz_freund
Dienstag, 12. Juni 2018 20:28
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: milben
Antworten: 14
Zugriffe: 11336

Re: milben

vielen dank für die antworten ! die milben werd ich mir mal ansehen.... neemöl kenne ich, aber ich glaube das ist bei der pilzzucht nicht so nützlich ? bei dem schwefelverdampfer habe ich das gefühl, das bringt schon was, sind auf jeden fall weniger geworden, aber ein paar sind noch da.... öl, wäre ...
von pilz_freund
Montag, 11. Juni 2018 17:58
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: milben
Antworten: 14
Zugriffe: 11336

milben

hi, ich habe hier schon ein paar themen gesehen, aber keine wirklich effektive lösung........... weiß jemand um welche milbenart es sich handelt ? bei mir sind es kleine weiße pünktchen, die sich rasant vermehren und feuchtigkeit lieben. letztes jahr habe ich fruchtkörper getrocknet und um diese her...

Zur erweiterten Suche