Die Suche ergab 5 Treffer

von Sonnenschein
Sonntag, 14. Juni 2009 10:26
Forum: Mykorrhizapilze
Thema: Trüffelzucht
Antworten: 14
Zugriffe: 25693

Hallo Leute, hab mir vor 2 Jahren 2 von diesen "Trüffelbäumchen" bestellt, stehen jetzt bei uns im Schrebergarten. Bis jetzt leider noch nichts zu sehen, aber sie haben ja noch 1-2Jährchen.... :) Also immer noch warten, warten, warten.... Bin noch immer sehr optimistisch und falls nix wäch...
von Sonnenschein
Samstag, 30. Mai 2009 15:05
Forum: Bezugsquellen
Thema: Ghostis Myzel
Antworten: 56
Zugriffe: 54413

Hey Mathias,
Myzel ist auch bei mir unbeschadet angekommen. Noch mal vielen Dank!!
Hab schon mein Substrat beimpft, freu mich schon drauf das Ergebnis zu sehen.

Lg Sonja
von Sonnenschein
Montag, 11. Mai 2009 21:04
Forum: Bezugsquellen
Thema: Ghostis Myzel
Antworten: 56
Zugriffe: 54413

Da meld ich mich doch gleich als erster :D

Hätte Interesse an Limonenseitling und Toskanapilz.

Sobald mein Piopinomyzel durchgewachsen ist, revangiere ich mich gern..

Lg Sonja
von Sonnenschein
Montag, 11. Mai 2009 20:29
Forum: Bezugsquellen
Thema: Bezug von Limonenseitling
Antworten: 21
Zugriffe: 19058

Hallo GhostDog,
falls du eine Myzelspritze von Limonenseitling oder Toskanapilz übrig hättest, würde ich gern eine haben. Habe gerade Piopino als Flüssigmyzel angesetzt falls Interesse besteht (dauert aber leider noch).

Lg Sonja
von Sonnenschein
Mittwoch, 29. April 2009 18:37
Forum: Technik-Ecke
Thema: Neuer Autoklav ist da
Antworten: 3
Zugriffe: 5029

hallo Holger,
ich denke am besten ist es bei niedrigerer Temperatur zu sterilisieren. Da ist man am sichersten dass auch bei größeren Mengen bis zur Mitte alles steril ist. (Zumindest wird das so in Arztpraxen gehandhabt. Es wird nur im "Notfall" bei 2bar sterilisiert)

Lg Sonja

Zur erweiterten Suche