Die Suche ergab 4 Treffer

von McGyver
Samstag, 30. Mai 2009 06:19
Forum: Bezugsquellen
Thema: Ghostis Myzel
Antworten: 56
Zugriffe: 54411

Hallo Mathias,

die Sendung ist wohlbehalten angekommen. Hab gleich mal Getreide und Strohbrut mit dem Kräuterseitling geimpft. Der Shiitake kommt Montag dran.

Vielen Dank
Georg
von McGyver
Dienstag, 26. Mai 2009 19:48
Forum: Substrate
Thema: Pilzzucht auf Getreideabputz
Antworten: 3
Zugriffe: 8952

Hallo Carsten, hallo Holger, ich dachte mir schon sowas in der Richtung, Getreide alleine ist halt doch was anderes als das Zeug, was als Abputz übrig bleibt. Ich glaub da werd ich dann lieber Stroh und Maisstroh pur verwenden, steht ja auch in quasi unbegrenzten Mengen zur Verfügung und Platzproble...
von McGyver
Montag, 25. Mai 2009 17:51
Forum: Substrate
Thema: Pilzzucht auf Getreideabputz
Antworten: 3
Zugriffe: 8952

Pilzzucht auf Getreideabputz

Liebe Forengemeinde, ich wollte mal nachfragen, ob es schon irgendwelche Erfahrungen zum Anbau von Pilzen auf Getreideabputz gibt. Hintergrund ist folgender: Auf dem Hof meiner Eltern fallen jedes Jahr zur Ernte von Gerste und Weizen Anhängerladungen voll Getreideabputz an. Früher bekamen diesen &qu...
von McGyver
Sonntag, 17. Mai 2009 07:06
Forum: Brut
Thema: schnell einfach und kostengünstig Körnerbrut herstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 35167

Hallo! Ich wollte dieses Verfahren auch meine ersten Erfahrungen sammeln. Nachdem ich die Beutel aber zum Durchwachsen in den relativ staubigen Heizungsraum (Hackschnitzelheizung) packen wollte, wäre ich folgendermaßen vorgegangen: - Beutel mit vorgekochten Weizen füllen - Beutel luftdicht verschwei...

Zur erweiterten Suche