Die Suche ergab 8 Treffer

von Adrian
Montag, 13. Juli 2009 13:06
Forum: andere Seitlinge
Thema: Probleme mit meinem Austernblock
Antworten: 45
Zugriffe: 55010

Hallo! Danke für euere Antworten! Das körnerbrut war wircklich nicht sehr frisch. Ich habe damit deshalb lange gewartet, weil es unten nicht durchwachsen war. Die Austern habe ich im Supermarkt gekauft und selbst geklont. Morgens könnten die auch 1-2 Stunden direktes Sonnenlicht kriegen, werde mal v...
von Adrian
Samstag, 11. Juli 2009 17:24
Forum: andere Seitlinge
Thema: Probleme mit meinem Austernblock
Antworten: 45
Zugriffe: 55010

Hallo, ich wollte mich diesem Thema anschließen, und meinen Austernblock zeigen. Zuerst sah alles gut aus, aber die späteren Fuchtkörper sehen nicht mehr braun, sondern ein wenig grünlich bis silberich aus, und entwickeln sich auch nicht so schnell. Sie stehen drausen, und sind mit einer Folie abged...
von Adrian
Mittwoch, 17. Juni 2009 07:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 9211

Hallo!

Die versprochenen Bilder:

Bild

Bild
von Adrian
Freitag, 12. Juni 2009 19:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 9211

Hallo Mathias, ich habe einen Teil auf MEA gelegt, und damit auch direkt 5 Gläser mit Körnern beimpft. In einem Glas waren auch 8X40-er Holzdübel drin, damit habe ich Heute einen neuen Versuch gestartet (einen Baumstamm beimpft). Die "alten Säcke" habe ich noch nicht entsorgt. Werde später...
von Adrian
Sonntag, 07. Juni 2009 08:52
Forum: Schwefelporling
Thema: Schwefelporling klonen
Antworten: 3
Zugriffe: 8642

Hallo Jörg,

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schon befürchtet, dass die gesunde Bäume auch befallen werden könnten. Es wächst jetzt bei mir auf einen Kirschbaum, wahrscheinlich werde ich davon in der Zukunft nur Pilze ernten.

Grüße
Adrian
von Adrian
Freitag, 05. Juni 2009 15:23
Forum: Schwefelporling
Thema: Schwefelporling klonen
Antworten: 3
Zugriffe: 8642

Schwefelporling klonen

Hallo! Auf einen Kirschbaum habe ich einen jungen Schwefelporling entdeckt. Einen Teil davon habe ich zubereitet (gekocht, paniert und gebraten), es schmeckte ganz gut, deshalb habe ich es geklont. Meine frage wäre, könnte ich es später mit Impfdübeln auf frischen Holz (vor 1-2 Monaten gefällt) impf...
von Adrian
Mittwoch, 27. Mai 2009 08:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 9211

Hallo, danke für eure Antworten. Von beiden Bruten habe ich ein Stück auf Nährboden gelegt, also muss ich keine Brut mehr kaufen. Shiitake habe ich auch direkt auf Körner und Holzdübel überimpft. Beim Shiitake habe ich zu 10 kg Substrat 14 L 80 C warmes Wasser gegeben, zusammengemischt und anschließ...
von Adrian
Dienstag, 26. Mai 2009 14:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 9211

Anfängerprobleme

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Vor zwei Wochen habe ich Shiitake und Igelstachelbart Körnerbrut gekauft (Igel vor einem Monat). Ich habe damit folgendes Substrat beimpft: 70% Hartholzsägemehl 20% Sägespäne 10% Kleie Die Säcke von Igelstachelbart habe ich ganz verschlossen, es bekommt nur oben Luf...

Zur erweiterten Suche