Die Suche ergab 11 Treffer

von Super-Pilz
Montag, 06. Juli 2009 17:01
Forum: andere Seitlinge
Thema: Nadelholztoleranter Austernstamm
Antworten: 6
Zugriffe: 8425

Danke nochmals!
Mein Lungenseitling "frisst" die Heizungspellets förmlich! Interessanter weise besiedelt er das Nadelholz sogar schneller als die fermentierten Strohpellets. :D
Wirklich spannend dem zuzusehen.

Mal sehen was daraus wird!

mfg
von Super-Pilz
Donnerstag, 02. Juli 2009 01:47
Forum: andere Seitlinge
Thema: Nadelholztoleranter Austernstamm
Antworten: 6
Zugriffe: 8425

Genau, wollte auch gerade den Lungenseitling vorschlagen. Hast du den nicht schon, Super-Pilz? Grüße, Carsten Ja, bin überrascht... achja hab ich ja schon erwähnt. Ich war mir nur nicht sicher ob jeder Stamm dafür geeignet ist. Dann weiß ich ja was ich mit dem fertig durchwachsenen Substrat anfange...
von Super-Pilz
Mittwoch, 01. Juli 2009 16:44
Forum: andere Seitlinge
Thema: Nadelholztoleranter Austernstamm
Antworten: 6
Zugriffe: 8425

Nadelholztoleranter Austernstamm

Hallo an alle!

Wie schon in der Überschrift: Ich suche einen Austernstamm den ich auch auf Heizungspellets züchten kann.
Würde sich jemand bereit erklären mir Körnerbrut eines solchen stammes zu verkaufen. Ich habe leider nichts was ich dafür bieten kann!

Danke!
von Super-Pilz
Freitag, 19. Juni 2009 15:44
Forum: Bezugsquellen
Thema: Pilzbrut gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 7370

Re: Pilzbrut gesucht

uups
von Super-Pilz
Freitag, 19. Juni 2009 15:42
Forum: Bezugsquellen
Thema: Pilzbrut gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 7370

Re: Pilzbrut gesucht

alfonso hat geschrieben: ...gehobenen Alter (etwas weit Ü30 :) ...
Bin zwar grad mal 26, verstehe aber Leute wirklich nicht die sich mit nicht mal 40 wie alte greise fühlen. :lol:
von Super-Pilz
Mittwoch, 17. Juni 2009 11:03
Forum: Bezugsquellen
Thema: Dampfdruckkochtopf / Schnellkochtopf
Antworten: 10
Zugriffe: 10792

Was haltet ihr eigentlich von diesem Dumpingpreis-Modell:

http://www.zuchtbedarf.de/schnellkochto ... htopf.html

mfg Christian
von Super-Pilz
Sonntag, 07. Juni 2009 19:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schimmel auf Lungenseitlingssubstrat?
Antworten: 5
Zugriffe: 5317

Besser gehts mit der Alpha 100:


http://www.bilder-hochladen.net/files/ball-1-jpg.html


Nochmal hat jemand Ahnung?

Danke, schonmal!
von Super-Pilz
Sonntag, 07. Juni 2009 13:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schimmel auf Lungenseitlingssubstrat?
Antworten: 5
Zugriffe: 5317

Leider Hab ich z. Z. grad keine gute Kamera zur Hand


vielleicht kann man trotzdem erahnen was ich meine:


http://www.bilder-hochladen.net/files/ba8f-5-jpg.html


Ich denke, dass dieses Problem ohnehin bekannt sein müsste.
von Super-Pilz
Sonntag, 07. Juni 2009 08:14
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: haselnuss holz
Antworten: 16
Zugriffe: 16912

Ha!
Na dann wird bei mir gleich mal der Häcksler angeworfen :wink:.

Diese Haselstauden sind bei mir im Garten wie die Unkraut, unverwüstlich und wachsen an allen Stellen.

Danke Für die Info!!! :D
von Super-Pilz
Sonntag, 07. Juni 2009 08:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schimmel auf Lungenseitlingssubstrat?
Antworten: 5
Zugriffe: 5317

Schimmel auf Lungenseitlingssubstrat?

Hallo allerseits! Ich bin neu hier im Forum und bin gerade an meinen ersten Experimenten. Ich versuche Lungenseitlinge auf Strohpellets zu ziehen und bin dabei laut "Lehrbuch" vorgegagen. Die 3 kg(netto) vergorenen Pellets mischte ich mit 1l Körnerbrut. Nach etwa 10 Tagen breitet sich das ...
von Super-Pilz
Samstag, 06. Juni 2009 12:38
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: haselnuss holz
Antworten: 16
Zugriffe: 16912

Hallo!

Bin neu hier und möchte gleich nachschießen:

Hat irgend jemand generell Erfahrung Haselnuss als Substrat. Ist es verwendbar?

Danke!

Zur erweiterten Suche