Agar

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Benutzeravatar
Manitari
Pilzfreak
Beiträge: 113
Registriert: Samstag, 29. November 2008 09:12

Agar

Beitrag von Manitari » Sonntag, 22. Februar 2009 16:58

Hallo miteinander,

da ich Schwierigkeiten hatte, hier Agar aufzutreiben, habe ich mich durch das Internet gewühlt und bin dabei auf diese Quelle gestossen:


http://www.auvito.de/artnr10258068/details.html.

Da ich nicht aus dem Haus kam, habe ich das Geld bar versandt!

Ich kann nur sagen, dass hat einfach super geklappt.

Wenn jemand die e-mail Adresse haben möchte, kann mich kontaktieren.

Christiana
mac
Foren - Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Samstag, 11. Oktober 2008 12:31

Agar zu verkaufen/tauschen

Beitrag von mac » Donnerstag, 02. April 2009 21:23

Hallo!

hab letztlich Agar gekauft - vielleicht ein bisschen viel für den reinen Eigenbedarf, dafür aber relativ günstig. Und warum dann nicht mit euch im Forum teilen? Also wenn jemand Agar (vom Hersteller Ter Hell, Hamburg) haben will, einfach eine PN schreiben und wir werden uns schon einig.
Mit relativ günstig meinte ich ca 50% billiger als im Laden. Was ich bisher so gefunden hab lag alles bei ca 30€/kg, so biete ich mal hier das kg für 15€ an, kleinere und grössere Mengen dementsprechend. Ich bin auch offen gegen Mycelspritzen oder anderes zu tauschen.


Grüsse
Markus
Benutzeravatar
mdflare
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 05. Mai 2009 10:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von mdflare » Montag, 22. Juni 2009 15:57

Manch ein Anbieter verkauft es für 7€/100g.

Wahnsinn :shock:

Wer noch nebenbei gerne Kocht, hat in Agar einen super Ersatz für Gelatine (AGAR = Nahrungsmittel Zusatzstoff E406).
In Asien kennt man garkeine Gelatine, da nehmen die nur AGAR.
Also wenn man keine Petri´s mehr über hat, einfach damit Kochen.
:P
Nico
Pilzfreak
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag, 05. März 2006 04:04

Beitrag von Nico » Freitag, 24. Juli 2009 17:10

Bei Agar ist der reine Kilopreis nicht das KO-Kriterium, denn es gibt Agar mit unterschiedlich hoher Bindekraft. Von minderwertigem Agar braucht man entsprechend mehr. Der spezielle für die Mikrobiologie muß es aber wirklich nicht sein, denn der hat zudem überaus gute optische Eigenschaften und ist besonders klar. Das ist fürs Mikroskopieren wichtig, für uns aber ziemlich egal.
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“