Bezug von Limonenseitling

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Beitrag von Austernfreund » Montag, 27. April 2009 14:19

Joah das sieht da auch recht informativ aus. Danke Dir recht herzlich dafür
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 294
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Beitrag von GhostDog » Sonntag, 10. Mai 2009 21:55

GhostDog hat geschrieben:Ich hätte noch Sommeraustern-,Limonenseitlinge-,Kräuterseitlinge-,Shiitake-,Toskana- und Braunkappen-Brut im Angebot.

Sie sind vor ein paar Tagen eingetroffen (auch von Hawlik) und ich habe sie zum vermehren mit Roggen und Holzdübeln angesetzt.
Austernfreund hat geschrieben:Könnte natürlich billiger sein :oops: :oops:
finde ich auch ist ja aber eine einmalige Anschaffung wenn man sie fleissig (wie ich) weiter kultiviert.

Sobald sie fertig sind sag ich bescheid dürfte allerdings noch 2-3 Wochen dauern :wink: .

Naja und dann würd ich sie Tauschen oder sehr günstig abgeben.
Und so sehen die beimpften Gläser heute aus ich würd sagen fertig gelle?

Bild

Bild

Ich habe alle Kulturen aber auch nochmal als Flüssigmyzel angesetzt und würde der Einfachheit halber auch lieber die Myzelfixen verschicken.
Sonnenschein
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Freitag, 10. April 2009 11:02
Wohnort: Haßloch

Beitrag von Sonnenschein » Montag, 11. Mai 2009 20:29

Hallo GhostDog,
falls du eine Myzelspritze von Limonenseitling oder Toskanapilz übrig hättest, würde ich gern eine haben. Habe gerade Piopino als Flüssigmyzel angesetzt falls Interesse besteht (dauert aber leider noch).

Lg Sonja
Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Beitrag von Austernfreund » Sonntag, 17. Mai 2009 09:15

So bin aus dem Urlaub zurück, muss mich erst mal wieder einlesen. Habe doch glatt das Pilzzuchtbuch von Schuldes spendiert bekommen. Dann hab ich auch noch was zu lesen.

Die Gläser sind ja super durchwachsen.

Joah ich werde mich mal durchackern durchs Forum und dann melde ich mich Ghost. Muss mal gucken, was auf meiner Buche wächst und wie ich die Spritzen zur Brut verwandel. Denke mal Kräuterseitlinge und Shitake wäre was.

bis später
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 294
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Beitrag von GhostDog » Freitag, 22. Mai 2009 11:47

Das Buch von Schuldes, Bert Marco und Lanceata, Sam ist echt klasse grad um eine gewisse Grundbasis zu bekommen war auch mein erstes Buch und teilweise schlage ich heute noch nach.

Gibt es auch als e-Book: http://www.scribd.com/doc/6871159/DE-Sc ... zZuchtBuch

wobei mir ja eine echte gebundene Version in meinen Händen immernoch am liebsten ist :wink:
Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Beitrag von Austernfreund » Freitag, 22. Mai 2009 19:06

genauso sehe ich das auch Ghost. Muss was in den Händen haben. Außerdem kann ich so das Teil mit nehmen und lesen, wenn zeit ist... Mittagspause zb :lol: :lol: :lol:
Till
Foren - Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Freitag, 29. Februar 2008 23:17
Wohnort: 55130 Mainz

Beitrag von Till » Mittwoch, 29. Juli 2009 21:24

Der Kräuterseitling ist so anspruchsvoll nicht. Mit dem Fruchten habe ich zwar Probleme, weil ich nie die richtige Temperatur hinbekomme, aber der frist Stroh sehr gerne und isst auch Buchenspäne gut. Ist ein wirklich sehr rubuster Pilz.
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“