Parasolmycel abzugeben

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Parasolmycel abzugeben

Beitrag von Mycelio » Mittwoch, 20. Mai 2009 12:26

Hallo,

habe hier noch ein Glas mit durchwachsenem Substrat rumstehen, das ich aufteilen und verschicken könnte. Hat jemand Interesse?
Ist aber nicht steril und müßte Schritt für Schritt weitervermehrt werden.

Grüße, Carsten
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 294
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Beitrag von GhostDog » Freitag, 22. Mai 2009 09:59

jap ich gerne :wink:
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Beitrag von Gonzo » Freitag, 22. Mai 2009 11:29

ja gerne ich auch =)
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Freitag, 22. Mai 2009 12:07

Schön, alles weitere per PN.

Carsten
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Montag, 25. Mai 2009 16:22

So, habe vorhin jeweils 1/4 l abgeschickt. Hinweise zum Substrat findet ihr hier.

In beiden Briefen ist noch Champignonbrut, bei GhostDog Schopftintling und bei Gonzo Stockschwämmchen.

Viel Spaß damit,
Carsten


Nachtrag:
Champignonsubstrat ist hier beschrieben, Schopftintling will das gleiche oder fermentiertes Stroh. Stockschwämmchen ziehe ich auf 80% Buchenschnipsel, 10% Kompost und 10% Rasensaat.
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 294
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Beitrag von GhostDog » Donnerstag, 28. Mai 2009 10:51

Danke Post ist heil angekommen und wir am Wochenende weiter verarbeitet *freu* :D .
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“