myzelpost

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

myzelpost

Beitrag von davidson30 » Samstag, 10. Oktober 2009 11:19

hallo



hiermit möchte ich wieder einmal eine tauschmöglichkeit für myzel starten ....


die idee wäre : das der bei dem das päckchen landet... sich material zum beimpfen entnimmt.. wenn er was hat von sich was einpackt und das päckchen wieder weiter sendet . (kann auch eine petri .. eingeschweisste körner ... oder eine andere form von versendbaren myzel sein ...)


das ganze sollte innerhalb der bentutzer dieses forum ablaufen... und den usern die möglichkeit geben ihren bestand zu erweitern .




ich fange mal an mit :



einen shiitake der zwar länger wartet bis er fruchtet ... dann aber über lange zeit schöne pilze bringt und nicht kontianfällig ist... sehr robust.



meinen ganzen stolz die turboauster ... schnell.... fruchtugsfreudig... wohlschmeckend .


einen kräuterseitling-stamm den ich noch nicht richtig ausgetestet habe .



einen reishi ... der nicht schlecht sein dürfte .


und noch einen stamm von den ich nicht mehr weiss welcher pilz das ist ...
.. da ist mir damals was dazwischen gekommen als ich den pilz mit der post ekommen habe ... wurde bei meiner ex eingelagert ... und naja vergessen ... (hab eh ein voll schlechtes gewissen .. :roll: )
also ein überraschungsei ...



Bild



so sieht das ganze aus ... wartet nur mehr auf die abreise.



bitte bei interesse eine pn an mich ... und nicht böse sein wenns schon unterwegs ist .





gut kulturpilz

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
wensi
Foren - Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Freitag, 25. September 2009 16:50

Beitrag von wensi » Sonntag, 11. Oktober 2009 17:55

Hi Fritz,
das ist echt eine tolle Idee :) Klasse, respekt.
Für mich leider noch was zu früh, da noch Anfänger, bin erstmal froh wenn aus den Fertigsubstraten die ersten Pilze rauskommen, die versuche ich dann auch mal zu klonen. Hoffe zukünftig dann auch mal was zum weitergeben zu haben
:)
Alles Gute und viel Erfolg mit Deiner Aktion
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
SchwammeRulz
Ehren - Member
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch, 15. Oktober 2008 09:49
Wohnort: Sosa, Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SchwammeRulz » Freitag, 23. Oktober 2009 17:11

Hallo.
Ich habe die Myzelpost als erster bekommen. Ich nehme mir den Auster, den Shii, den Reishi und eine Überraschungspritze raus und werde eine Myzelspritze von meinen Shii reintun und dann noch etwas Substat von meinem WinterAuster, GanzjahresAuster und KastanienAuster. Die letzten beiden hab ich von Mycelio. Wer interesse hat bitte Melden!
SchwammeRulz the World
mac
Foren - Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Samstag, 11. Oktober 2008 12:31

Beitrag von mac » Freitag, 30. Oktober 2009 22:31

heut ist der umschlag bei mir angekommen, drin bleiben der shiitake vonSchwammeRulz (hab den mal eingeschweisst) eine unbenannte sorte (ebenfalls jetzt eingeschweisst) sowie ein limonenseitling, zwei austernstämme und ein pioppino.

wohin soll ichs scicken? bitte pn.
thx.
mac
Foren - Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Samstag, 11. Oktober 2008 12:31

Beitrag von mac » Samstag, 31. Oktober 2009 12:54

einen nachtrag fürs weitere schicken:

wenn irgendwie möglich keine kanülen mitschicken, oder wenigstens keine "montierten". idealerweise die roten verschlüsse die auf den bildern von fritz zu sehen sind benutzen oder die spritzn anders versiegeln. durch den vergleichsweise langen hebelarm der kanüle kann der teil der spritze, auf dem die kanüle sitzt einreissen, was zum auslaufen der spritze führt, vor allem wenn nicht eingeschweisst. die post scheint nicht unbedingt sogfältig mit den grossen umschlägen umzugehn. ausserdem könnte auch eine schutzkappe sich mal von der kanüle lösen und dann möchte ich nicht der postbote sein..

@fritz wo hattest du die schutzkappen her?

grüsse
m
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Samstag, 31. Oktober 2009 12:59

hallo


die heissen kombistopfen und die gibts im laborhandel ... bei nachfagen und bestellen auch in der apotheke .



grüsse


fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Beitrag von blubb0211 » Donnerstag, 05. November 2009 18:56

Meine Myzelpost von Mac is hier! :-) Vielen Dank Mac :-)
Ich schick sie dann weiter zu BlackRabbit... wer sie dann will, soll sich an BlackRabbit wenden :-)
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“