Autoklav

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
wensi
Foren - Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Freitag, 25. September 2009 16:50

Autoklav

Beitrag von wensi » Montag, 09. November 2009 11:23

Hi zusammen,
bin auf der Suche nach einem Bundeswehr Autoklav. Falls jemand einen abzugeben hat oder weiß wo man so ein gutes Teil herbekommen kann, gerne eine PM an mich. Bin im Netz trotz langer Suche nicht fündig geworden. Alternativ natürlich ein Autoklav ähnlicher Art und Größe.
Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Jinx
Ehren - Member
Beiträge: 229
Registriert: Freitag, 06. Oktober 2006 21:10
Wohnort: "Middlfrangn"

Beitrag von Jinx » Dienstag, 10. November 2009 02:05

http://www.raeer.com/shopexd.asp?page=& ... ?var=00000

Ob das Teil aber preislich in Ordnung ist kann ich nicht sagen.
wensi
Foren - Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Freitag, 25. September 2009 16:50

Beitrag von wensi » Dienstag, 10. November 2009 07:56

Hi,
:shock: 750 Ocken, da bekomme ich ja aus den USA nen neuen All American, nee das ist definitv zu teuer... was dürfte denn so ein Teil normalerweise gebraucht und im ganz guten Zustand noch kosten ?
trotzdem vielen Dank
vG
Andreas
Zotti
Pilzfreak
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag, 04. Mai 2008 13:11

Beitrag von Zotti » Dienstag, 10. November 2009 20:41

die wurden bei ebay sowas um die 150-180 euronen verkauft
FungiFreakFranken
Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Montag, 06. Juli 2009 22:17
Wohnort: Middlfrangn

Beitrag von FungiFreakFranken » Dienstag, 10. November 2009 21:17

Hallo Andreas,

bin bei meiner Suche nach einen BW-Autoklaven damals über folgende Seite gestoßen:

http://handelskontor-freitag.de/weitere ... 4ea926c42a

Selbst hab ich meinen Autoklaven nicht dort gekauft aber die Artikelbeschreibung/Lieferumfang usw. ist doch etwas genauer, bzw. es ist eine vorhanden im Gegensatz zum Link oben und kostet "nur" die Hälfte!

Hab mit dem Herrn, der das Geschäft betreibt, auch mal Kontakt aufgenommen, da ich auf der Suche nach etwas mehr Information zu dem Autoklaven war (war bei meinem nichts dabei). Herr F. hat dann ziemlich viel Aufwand betrieben um mir diese zu beschaffen und das in dem wissen, das ich schon einen Autoklaven habe und er kein Geld mehr mit mir verdienen kann.

Er hat mir gegenüber nur diese Bitte geäußert:
Herr ....., meine Entgegenkommen ist an sich selbstverständlich, ich habe lediglich eine Bitte: Sollten Sie einmal von einem wildfremden Menschen um einen halbstündigen Gefallen gebeten werden: tun Sie es einfach und verlangen - genau wie ich jetzt - von ihm lediglich , dass er irgendwann irgendjemanden wiederum einen kostenlosen Gefallen tut.

Nochdazu hat er mich auch auf die Risiken im Umgang mit so einen Autoklaven hingewiesen und gesagt, das es unverantwortlich ist, so ein Teil ohne Anleitung herauszugeben.

Wie gesagt, sehr netter Kontakt und eine schöne Philosophie die der Mann vertritt. Zu dem Artikel selber kann ich nichts sagen, hab ja,
wie bereits schon erwähnt, meinen bereits zuvor wo anders gekauft.

Tipp: Strapazier doch mal deine Suchmaschine/Onlinemarktplätze mit den Suchworten
Autoklav Liebl & Ritzinger (ggfs. auch ohne &)
oder mit BW Autoklav.
Da kann man dann auch gebrauchte für unter 150€ finden, je nach dem wie geduldig und ausdauernd man ist!!!
Wieviel vertrauen man denen dann schenken kann, muss jeder dann selber für sich verantworten!!!

Bin auch mal, als mein Laptop noch lebte über eine Seite gestolpert,
auf der eine genaue Aufstellung von Bundeswehr-Versteigerungen war.
Mit genauen Angaben wann und was versteigert wird.
Da wurden z.B. Autoklaven in Zarges-Transportkisten im Fünferpack versteigert. War glaub ich irgendwo im Ruhrgebiet.
Falls das noch für jemanden interessant ist!?

Ich hoff Dir hilft das etwas weiter und deine Suche führt bald zum gewünschten Erfolg!!!

Gruß Seb
Schreibfehler sind Absicht und dienen zur Belustigung des Lesers!!!
wensi
Foren - Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Freitag, 25. September 2009 16:50

Beitrag von wensi » Dienstag, 10. November 2009 22:32

hi Seb,
wow, super für die lange und sehr imformative Antwort. Das wird mir schon sehr helfen. Ich hab's ja nicht ganz so eilig mit dem Teil. Also werde ich mal die Augen offen halten.
thx
viele Grüße
Andreas
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“