Spritze/Petrischale gegen Sporen

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Waldfrieden
Pilzfreak
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch, 11. Oktober 2006 09:48

Spritze/Petrischale gegen Sporen

Beitrag von Waldfrieden » Donnerstag, 19. November 2009 12:00

Hallo

so, ich habe gerade jemandem einige Spritzen versendet. Nun habe ich bemerkt, dass ich noch diverse Spritzen habe, die bereits schon etwas älter sind.

Ich suche nun jemandem, oder ein paar Leute, die mir diese züchten könnten und mir dafür einige Sporenprints zurück senden würden, damit ich die Pilze nicht verliere. Die Pilze sind alle von Sporeworks.

Ich habe folgende Sporen zu Hause, die ich froh wäre, wenn ich die noch in Form eines Sporenabdruckes wieder hätte:

agaricus bitorquis
ganoderma lucidum (reishi)
pleurotus ostreatus (oyster mushroom)
pleurotus columbinus (blue oyster)
pleurotus diamor (pink oyster)
pl. tuberregium (king tuber)
pl. citrinopileatus (yellow oyster)
pl. pulmonarius (phoenix oyster
agrocybe aegerita (poplar mushroom)
coprinus comatus (schopftintling)
flamullina velutipes (samtfuss, Enoki)
hericium (igelstachelbart)
panellus stipicus US-Version (ein leuchtender Pilz )

Ich kann nicht garantieren, dass die Spritzen noch nicht kontaminiert sind. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich Petrischalen versende, allerdings würde dies dann noch ca 3 Wochen dauern, da ich zuerst noch Plastikpetris bestellen müsste, da ich meine Glas petris nicht weiter sende.

Hoffe es melden sich einige und dass die Sporen auch zurück versendet werden.



Grüsse
Matthias
Benutzeravatar
Hunsn
Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Freitag, 13. November 2009 11:30

Beitrag von Hunsn » Donnerstag, 19. November 2009 18:29

ich würde mich gern an dem agrocybe aegerita versuchen,meld dich wenn bitte per pn bei mir.

Gruß Hunsn
Nur die Schlechten kommen in die Dose,die die im Keller Lachen.
Benutzeravatar
jaycee1974
Foren - Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Samstag, 05. Dezember 2009 00:38

Beitrag von jaycee1974 » Sonntag, 06. Dezember 2009 20:26

mich würden die :

pleurotus ostreatus (oyster mushroom)
pleurotus columbinus (blue oyster)
pleurotus diamor (pink oyster)
pl. tuberregium (king tuber)
pl. citrinopileatus (yellow oyster)
pl. pulmonarius (phoenix oyster

Interesieren
kannst dich ja per PN melden wenn du mir etwas davon Überlassen möchtest!
Benutzeravatar
Cantharellus
Pilzfreak
Beiträge: 133
Registriert: Samstag, 03. November 2007 18:16
Wohnort: Zwingen Schweiz

Beitrag von Cantharellus » Sonntag, 13. Dezember 2009 21:52

Hallo Matthias

hat sich schon jemand gemeldet für den Schopftintling würde mich sehr
gerne mal daran versuchen. Habe es leider erst jetzt gesehen. :cry:

Gruss Heinz
Angesteckt vom PI-LZ Virus
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“