Kulturendatenbank oder Tauschbörse

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

myco
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag, 07. April 2005 19:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kulturendatenbank oder Tauschbörse

Beitrag von myco » Freitag, 22. Januar 2010 11:26

Ich hab mich mal rangemacht und eine Kulturendatenbank erstellt wo man seine Kulturen anbieten bzw. tauschen kann.
Sie läuft noch in der Testphase.
Guckt einfach mal rein.
Hier gehts zur Datenbank
Zuletzt geändert von myco am Samstag, 23. Januar 2010 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sprengmoasta
Pilzfreak
Beiträge: 124
Registriert: Samstag, 24. Oktober 2009 17:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Kulturendatenbank oder Tauschbörse

Beitrag von Sprengmoasta » Freitag, 22. Januar 2010 16:59

Super Idee
Werd gleich mal reinschauen
myco
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag, 07. April 2005 19:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kulturendatenbank oder Tauschbörse

Beitrag von myco » Samstag, 23. Januar 2010 13:46

Leider hat ein IT Service, ohne mein Wissen, eine Weiterleitung auf seine Seite eingerichtet.
Jetzt stimmt der Link wieder.
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 294
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Re: Kulturendatenbank oder Tauschbörse

Beitrag von GhostDog » Donnerstag, 28. Januar 2010 16:54

gute Sache :D aber was heisst hier "Und bitte nur legale Kulturen, keine die unter das BtMG oder AMG fallen." es liegt ja wohl auf der Hand dass du auf die Psyllos anspielst, dazu sollte aber gesagt sein das der Anbau, die weiterentwicklung der Genetik und die Zucht nicht verboten sind... :wink: es ist ausschlißlich der Vertrieb von Psyllos und deren Konsum verboten.

Wenn man sie nach dem Grow anständig auf dem Kompost entsorgt, sind sie sogar eine sehr gute Möglichkeit sich in die steriele Arbeitseise einzuarbeiten, da sie doch etwas anspruchsvoller als die meisten Speisepilze sind.
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Re: Kulturendatenbank oder Tauschbörse

Beitrag von blubb0211 » Samstag, 30. Januar 2010 10:55

hmmm meiner meinung nach sehe ich keinen sinn darin, psilos anzusetzen, und danach auf dem Kompost zu entsorgen :-/ das is doch Holzchipsiverschwendung :-| es sei denn, man erntet die Psilos und konsumiert sie oder nutzt sie zur Forschung. Ich meine, wenn man sich an etwas schwierigeres wagen will, kann man doch Schirmlinge ansetzen, oder Morchel oder so was in der Art.
Es ist doch ganz offensichtlich, dass Leute, die Psilos ansetzen, diese dann nicht einfach kompostieren. Das is ja das blödste, was man machen kann :-| oder seh ich das falsch?
Dr. Dr. med. Petrischalenreiniger
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Kulturendatenbank oder Tauschbörse

Beitrag von Mycelio » Sonntag, 31. Januar 2010 16:21

Hallo,

ich weiß auch nicht, wer das mit dem Kompostieren oder Mikroskopieren glauben soll. Natürlich sind Psilos für viele der Einstieg in die Pilzzucht, weil sie einfacher sind als Speisepilze, aber man kann sich auch ne Menge Ärger damit einhandeln, gerade in Deutschland. In der Schweiz scheinen die gesetzlichen Bestimmungen etwas lockerer zu sein. So oder so, die besagte Tauschbörse ist dafür gedacht, daß Pilzzuchtanfänger einfacher und günstiger an Speisepilzkulturen kommen können. Weitere Fragen oder Kritik bitte im dazugehörigen Thread im Zuchtbedarf-Forum diskutieren:
http://zuchtbedarf.de/forum/showthread. ... Tauschbrse

Grüße, Carsten

Nachtrag: Das mit der Schweiz war ein Irrtum!
Benutzeravatar
jaycee1974
Foren - Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Samstag, 05. Dezember 2009 00:38

Re: Kulturendatenbank oder Tauschbörse

Beitrag von jaycee1974 » Dienstag, 02. Februar 2010 07:35

Hallo,
bin nicht im zuchtbedarfforum angemeldet und möchte das auch derzeit nicht tun.
Also hier meine Frage :

Wie kann man sein Angebot editieren oder gar löschen wenn es so nicht mehr Aktuell ist ?

Gruß Robert
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Kulturendatenbank oder Tauschbörse

Beitrag von Mycelio » Dienstag, 02. Februar 2010 15:54

Hallo Robert,

die Tauschbörse ist so angelegt, daß man sein Angebot jederzeit ändern oder löschen kann.

Grüße, Carsten
Benutzeravatar
jaycee1974
Foren - Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Samstag, 05. Dezember 2009 00:38

Re: Kulturendatenbank oder Tauschbörse

Beitrag von jaycee1974 » Dienstag, 02. Februar 2010 16:34

Dann bin ich zu blöd für, finde diese Optionen nicht :cry:
und wenn ich mit der suche nach von mir verfassten anzeigen suche findet die mich micht einmal
obwohl nur 3 Anzeigen on sind :roll:
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Kulturendatenbank oder Tauschbörse

Beitrag von Mycelio » Dienstag, 02. Februar 2010 18:14

Ach so. Warten wir mal auf Myco, habe ihm gerade eine PN geschickt.

Grüße, Carsten
myco
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag, 07. April 2005 19:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kulturendatenbank oder Tauschbörse

Beitrag von myco » Mittwoch, 03. Februar 2010 12:04

Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Man muß angemeldet sein, dann auf "Alle Anzeigen" .
-----> "Zeige alle Anzeigen von ....." (seine eigenen).
Dort kann man dann seine Anzeigen bearbeiten oder löschen.
Dateianhänge
hyphae.PNG
Benutzeravatar
jaycee1974
Foren - Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Samstag, 05. Dezember 2009 00:38

Re: Kulturendatenbank oder Tauschbörse

Beitrag von jaycee1974 » Mittwoch, 03. Februar 2010 16:43

ja mit ner testanzeige hab ich es gerade noch getestet , da gehts aber mit meiner richtigen nicht!
und die Testanzeige findet er auch als meine !
konnt sie auch löschen und alles wie gesagt nur mein original halt nicht!
Benutzeravatar
jaycee1974
Foren - Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Samstag, 05. Dezember 2009 00:38

Re: Kulturendatenbank oder Tauschbörse

Beitrag von jaycee1974 » Donnerstag, 04. Februar 2010 18:28

bei meiner testanzeige kommt die überschrift so :

test
Zeige alle Anzeigen von RobertusMaximus

und bei der anderen nur so :

Tausche Genetik!



also ordnet das system meine eigentliche Anzeige mir gar nicht zu , und deswegen kann ich sie auch nicht löschen oder bearbeiten , oder ?
war die erste anzeige auf der seite , vielleicht war n update dazwischen was das irgendwie geändert hat , jedenfalls kann ich die Anzeige weder ändern noch löschen.
Benutzeravatar
jaycee1974
Foren - Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Samstag, 05. Dezember 2009 00:38

Re: Kulturendatenbank oder Tauschbörse

Beitrag von jaycee1974 » Freitag, 05. Februar 2010 18:35

habs neu aufgesetzt , kann man jetzt das Ursprüngliche Inserat : Tausche Genetik!

bitte löschen?
Benutzeravatar
jaycee1974
Foren - Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Samstag, 05. Dezember 2009 00:38

Re: Kulturendatenbank oder Tauschbörse

Beitrag von jaycee1974 » Montag, 08. Februar 2010 23:40

hallo :?
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“