Trametes versicolor und Ganoderma lucidum

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
paul kaefer
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 21. Februar 2010 19:44

Trametes versicolor und Ganoderma lucidum

Beitrag von paul kaefer » Donnerstag, 25. Februar 2010 19:34

Hallo Pilzfreunde ,

gleich vorne weg ich bin kein Pilzzüchter sondern züchte Tropische Käfer......die Larven viele Hirschkäferarten gedeihen besonders gut in Kinshi ......zu diesem Zweck suche ich Produzenten die mir Säcke oder Dosen von Zuchtansätzen von Trametes versicolor und Ganoderma lucidum herstellen .
Der Fruchtkörper ist bedeutungslos ,die Käferlarven werden in den Behälter eingesetzt sie fressen dann das Jungfräuliche Mycel mit samt dem Holz auf dem es wächst.
Die Ansätze können auf Eichen;Buchen oder Ahornsägemehl hergestellt werden das Substrat darf keinerlei Getreide oder Stroh enthalten im Prinzip brauche ich Laubholz mit dem Pilzmycel.
Nadelhölzer und ander Grundlagen sind für die Larven tödlich.

Wer entsprechende Ansätze in der gewünschten Qualität herstellen kann meldet sich Bitte bei Paul.Kaefer@gmx.de

Wenn die entsprechende Qualität geliefert werden kann dann bin ich auch an einer Abnahme mittlerer bis großer Mengen intressiert.

Wenn jemand ausgeblühtes Substrat in reinem Holz der beiden genannten Arten abgeben möchte der kann sich auch melden es ist einen Versuch wert auch wenn es nicht so hochwertig wie unverblühtes Substrat ist.
Entsprechende Bezahlung ist gesichert .

Danke für Eure Angebote mit Besten Grüßen
Paul Kaefer

Email paul.kaefer@gmx.de

http://www.kaeferforum.com
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“