Suche Austernpilz-myzel oder Brut

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Austernpils
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 14. März 2010 00:30

Suche Austernpilz-myzel oder Brut

Beitrag von Austernpils » Sonntag, 14. März 2010 17:51

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit stillem "Mitlesen" habe ich mich nun entschieden, mich hier anzumelden.
Ich heisse Niels und bin 26 Jahre alt, und möchte gerne meine ersten Zuchtversuche starten.
Nachdem ich mich hier fleissig schlau gemacht habe, möchte ich gerne mit Austernpilze beginnen.
Allerdings suche hier in meiner Gegend schon seit 2 Wochen nach den besagten Pilzen.
Habe sämtliche Supermärkte abgeklappert und war auch schon 3 mal auf´m Wochenmarkt,
leider immer ohne Erfolg :(

Daher meine Frage:
Hat jemand ein kleines bisschen Austernmyzel oder Brut für mich übrig?
Für Unkosten komme ich natürlich gerne auf!!

Liebe Grüße,
Niels
BlackRabbit
Pilzfreak
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2009 13:38
Wohnort: Schweiz

Re: Suche Austernpilz-myzel oder Brut

Beitrag von BlackRabbit » Montag, 15. März 2010 13:04

Hallo Niels

willkommen bei den Pilz-Verrückten! Und mit Austern kannst Du wirklich schon mal Erfahrung sammeln - doch es gibt meiner Meinung nach schmackhaftere Pilze die sich züchten lassen.

Da staune ich, dass es bei euch keine Austern gibt. Schau dich mal nach Kräuterseitlingen um. Die sind etwas anspruchsvoller, aber auch schmackhafter und durchaus zu bewältigen.

Woher kommst Du denn? Es tummeln sich hier Leute aus verschiedenen Ländern und über die Grenzen verschicken dauert länger, kostet mehr und gibt mehr Papierkram.

Es findet sich sicher jemand, der dir Mycel zuschickt. Und wenn nicht, schreib mir ne PN. Hab aber im Moment kaum Zeit, deswegen würde es länger dauern.

Gruss Rino
Austernpils
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 14. März 2010 00:30

Re: Suche Austernpilz-myzel oder Brut

Beitrag von Austernpils » Montag, 15. März 2010 17:28

Hi Rino,

ich wohne in Schleswig-Holstein (Germany :D ).
Auf dem Wochenmarkt hatten sie Shitake und Kräutersaitlinge.
Ich könnte mich natürlich auch speziell über den Kräutersaitling informieren, nur als Anfänger dachte ich, der Austernpilz verzeiht einem den ein oder anderen Fehler *g*
Den einzigen Austernpilz habe ich im Supermarkt in der Version "Tiefgefroren" gefunden *löl*


Liebe Grüße,
Niels
PLZ
Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch, 11. November 2009 12:33
Wohnort: Heidelberg

Re: Suche Austernpilz-myzel oder Brut

Beitrag von PLZ » Freitag, 19. März 2010 10:50

Hallo Niels,

ich kann Dir gelegentlich was schicken, alles weitere über PN.

Gruß, Steffen
Austernpils
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 14. März 2010 00:30

Re: Suche Austernpilz-myzel oder Brut

Beitrag von Austernpils » Mittwoch, 24. März 2010 00:12

Hi Steffen,

hab dir ne PN geschickt.

LG
Niels
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“