kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht).
Aktuelle Zeit: Montag, 17. Juni 2019 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche: fruchtungsfreudiger Shiitake
BeitragVerfasst: Montag, 07. Juni 2010 15:00 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30
Beiträge: 506
Also, nach langem Ausprobieren von meinem jetzigen Shiitake-Stamm auf verschiedenem substrat hab ichs nun damit aufgegeben.
Mein Rekordertrag lag bei 150g bei einem 1.5kg trockensubstratgewicht-Block. das ist 10%, nicht gerade viel.

Jetzt möchte ich euch gerne fragen, wer einen Stamm hat, der bei relativ hohen Temperaturen (ca. 22°C +) schnell und viel fruchtet.
Wenn die Fruchtkörper nicht zu gross sind, ist nicht schlimm. Hauptsache es gibt was zum essen und ich muss nicht 4 Monate warten für einen Block....

Transportkosten und so werde ich natürlich übernehmen, falls eine zusätzliche Entschädigung gewünscht ist, kann ich das auch zahlen, wenn sie sich nicht in zu hohen Summen bewegt.
Myzelisch kann ich im Moment leider nicht viel anbieten.

Viele Grüsse

Fabian

_________________
Dr. Dr. med. Petrischalenreiniger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de