Suche: fruchtungsfreudiger Shiitake

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Suche: fruchtungsfreudiger Shiitake

Beitrag von blubb0211 » Montag, 07. Juni 2010 15:00

Also, nach langem Ausprobieren von meinem jetzigen Shiitake-Stamm auf verschiedenem substrat hab ichs nun damit aufgegeben.
Mein Rekordertrag lag bei 150g bei einem 1.5kg trockensubstratgewicht-Block. das ist 10%, nicht gerade viel.

Jetzt möchte ich euch gerne fragen, wer einen Stamm hat, der bei relativ hohen Temperaturen (ca. 22°C +) schnell und viel fruchtet.
Wenn die Fruchtkörper nicht zu gross sind, ist nicht schlimm. Hauptsache es gibt was zum essen und ich muss nicht 4 Monate warten für einen Block....

Transportkosten und so werde ich natürlich übernehmen, falls eine zusätzliche Entschädigung gewünscht ist, kann ich das auch zahlen, wenn sie sich nicht in zu hohen Summen bewegt.
Myzelisch kann ich im Moment leider nicht viel anbieten.

Viele Grüsse

Fabian
Dr. Dr. med. Petrischalenreiniger
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“