schneller Shiitake gesucht

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
merlino007
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 27. November 2010 22:31

schneller Shiitake gesucht

Beitrag von merlino007 » Montag, 06. Dezember 2010 23:31

Hallo Pilzfreunde
Wer hat einen schnellen Shiitake für mich?
Züchte schon seit längerem shiitake für mich meine Freunde und Bekannten.
Habe aber jetzt leider aus Zeitgründen ein großes Loch in meiner Blockproduktion
bekommen :cry:
Mein Shiitakestamm braucht immer mindestens 5-6 Monate bis er ordentlich fruchtet.
Hat jemand einen Shiitake der wesentlich früher gut fruchtet?
Mein Shii bringt sehr schöne Pilze und bei Interesse würde ich ihn auch zum tausch anbieten.

Mfg
Eddy

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albet Einstein :D
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Re: schneller Shiitake gesucht

Beitrag von davidson30 » Dienstag, 07. Dezember 2010 15:01

hallo



ich hätte da einen schnellen stamm .... fruchtet schon wenn der block durchwachsen ist.

ist aber bei zuviel kleie kontianfällig .... ohne zuschlagstoffe hab ich ihn gerade getestet ... ist in kurzer zeit durchwachsen ... weiter ist er noch nicht. (carsten hat auch über ihn berichtet ...)

.... sind aber gerade 10 weitere säcke am durchwachsen ( dieses mal auch mit nadelholzanteil und stroh ... scheint ihm auch zu schmecken)



den könnte ich dir anbieten ..




gut kulturpilz

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
wodz
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag, 09. Oktober 2008 18:11

Re: schneller Shiitake gesucht

Beitrag von wodz » Samstag, 11. Dezember 2010 16:17

Hallo
Ich kann dir meine schii anbitten , es ist keine turbo aber dafür von Gesellschaft für angewandte Mykologie u.Umweltstudien (GAMU) der Geschäftsführer ist der bekante Prof.dr.dr.h.c. Jan I.Lelley
merlino007
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 27. November 2010 22:31

Re: schneller Shiitake gesucht

Beitrag von merlino007 » Samstag, 11. Dezember 2010 23:17

Hallo
Vielen Dank für eure Angebote.
Also ein Shii-stamm der vor dem bräunen fruchtet oder überhaupt nicht bräunt,
damit habe ich schon schlechte Erfahrungen gesammelt. Der war kontianfällig
hatte schlechten Ertrag und brachte keine schönen Pilze. Damals hatte ich den Verdacht auf einen Virus, weil der andere Stamm den ich damals kultiviert habe plötzlich auch nicht mehr richtig wachsen wollte. Ein Turbostamm muß es auch nicht sein der mir so vorschwebt .
So 2 bis 4 Monate bis zum fruchten währe jetzt die Rettung für mich.
Habe es leider noch nicht geschafft mir selber ein paar Stämme zu züchten und an die Seite zu legen. Bin hauptsächlich damit beschäftigt meine Ruine (altes Torfwerg von1914 mit 2,5 ha Grundstück) zu renovieren.

Alles Liebe
Eddy

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein :lol:
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“