Suche...

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
PLZ
Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch, 11. November 2009 12:33
Wohnort: Heidelberg

Suche...

Beitrag von PLZ » Dienstag, 04. Januar 2011 17:54

Hi,
hab ein gutes halbes Jahr Pause gemacht und musste auf meine bei 4°C gelagerten Backup-Platten zurück.
Leider sind Limonenseitling und der Rosa-Seitling (Pink Oyster) nicht mehr gewachsen. Könnte die mir jemand schicken?
Zum Tausch hätte ich Ulmenseitling, Igelstachelbart, Pio, Kräuterseitling, Ganzjahresauster und Parasol.
Bei Interesse PN an mich.
Grüße,
Steffen
PLZ
Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch, 11. November 2009 12:33
Wohnort: Heidelberg

Re: Suche...

Beitrag von PLZ » Donnerstag, 06. Januar 2011 08:45

Na Leute,
was ist los, hab ich was falsches gesagt, oder warum kommt da keine Reaktion?
Schönen Tag,
Steffen
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Re: Suche...

Beitrag von davidson30 » Donnerstag, 06. Januar 2011 09:21

hallo steffen


leider habe ich keine limonen mehr auf lager ... pink hätte ich ;)

schau mal wer sich noch meldet .. wenn sich keiner mehr meldet schreib mir eine pn .


gut kulturpilz

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
BlackRabbit
Pilzfreak
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2009 13:38
Wohnort: Schweiz

Re: Suche...

Beitrag von BlackRabbit » Freitag, 07. Januar 2011 12:15

Hey Steffen

habe leider weder den Rosenseitling noch den Limonenseitling anzubieten. Der Limonenseitling hab ich zwar auf Platte, aber der macht komische Gebilde, wächst unregelmässig und weil er mir nicht schmeckt habe ich ihn auch nicht mehr wirklich gepflegt.

Ich hoffe es meldet sich endlich ein Spender!

Leute: Teilt doch das tolle Hobby und spendet Mycel!

Gruss Rino
sajatdv
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag, 21. Oktober 2010 11:24

Re: Suche...

Beitrag von sajatdv » Freitag, 07. Januar 2011 13:53

Hi Steffen,

ich könnte Dir jetzt Rosenseitlingsmycel und White Elf und in einer Woche Zitronenseitlingsbrut anbieten.

Deine Ulmenseitlinge würden mich interessieren.

LG

Toni
wodz
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag, 09. Oktober 2008 18:11

Re: Suche...

Beitrag von wodz » Freitag, 07. Januar 2011 17:23

Hallo
Ich habe Rosen,Austern,Kräuterseitling,Shieetake und Stockschwämchen .
Ich suche
Igelstachelbart,Pio-Pini,Reishi
PLZ
Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch, 11. November 2009 12:33
Wohnort: Heidelberg

Re: Suche...

Beitrag von PLZ » Montag, 10. Januar 2011 11:23

Danke,

ich melde mich per PN bei Euch.

Grüße,
Steffen
chrispilz
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 13. Mai 2011 20:42

Re: Suche...

Beitrag von chrispilz » Samstag, 14. Mai 2011 22:20

Ehm, würde mich gern mal hier einklinken weils eh schon um so einen Rosa rosenseitling hier ging.

hätte eine spritze flümy auf dextro basis

suche was um mein archiv zu erweitern und ausprobieren zu können.

jemand interesse an einem kleinen tausch?
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 294
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Re: Suche...

Beitrag von GhostDog » Montag, 16. Mai 2011 13:00

Hallo alle zusammen,

ich würde mich gerne mal am Buna-Shimeji versuchen und frage nun einfach mal in die Runde ob mir da einer mit Mycel weiterhelfen könnte? hätte auch was zum Tausch anzubieten.

Danke im Voraus
Tukker
Pilzfreak
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch, 16. September 2009 01:53
Wohnort: Velten (Brandenburg)

Re: Suche...

Beitrag von Tukker » Montag, 16. Mai 2011 13:55

Hallo GhostDog,

habe gerade gestern 2 Petris mit weißen Buna Shimeji geimpft. Wenn in 7-10 Tagen keine davon kontaminiert ist könnte ich Dir eine zusenden. Wenn doch könnte ich Dir auch was zusenden, würde halt etwas länger dauern.
Habe auch im Kühlschrank noch ein Schrägagarröhrchen mit nem andern Buna Shimeji. Keine Ahnung ob das der weiße oder der braune ist. Habe 5 Beutel mit dem beimpft, wede es sicher bald herausbekommen.
Kannst ja mal ne PN schreiben was Du so hast, vielleicht kann ich meine Sammlung noch ergänzen.

Gruß Harry II
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“