Strohpellets, Schweiz, Bezugsquelle

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Timu
Foren - Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Freitag, 04. März 2011 19:19
Wohnort: Schweiz

Strohpellets, Schweiz, Bezugsquelle

Beitrag von Timu » Montag, 04. April 2011 13:34

Hallo zusammen :D

An alle Schweizer:
Wo bezieht ihr eure Strohpellets am günstigsten in der Schweiz (in nicht alzugrossen Mengen)
Gibs die z.B. in der Landi?

Grüsse und danke für Antworten :D

Timu
BlackRabbit
Pilzfreak
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2009 13:38
Wohnort: Schweiz

Re: Strohpellets, Schweiz, Bezugsquelle

Beitrag von BlackRabbit » Dienstag, 05. April 2011 19:15

Hey Timu

ja, die Substratsuche ist ein alltägliches Problem. Ich habe einen Sack (25kg) über Fabian (blubb0211) bekommen. Er hat wohl 150kg bestellt damals. Ich denke er hat aber mal erwähnt, dass man Strohpellets in Fressnapf-Filialen bekommt. Kennst Du die Kette für Haustiermaterial?

In der Landi bekommst Du Weichholzpellets. Auf denen wächst auch so einiges, die Ernten sind vielleicht nicht so gross wie auf Laubholz, aber das interessiert mich meist nicht sonderlich. Ist ja ein Hobby.

Gerade letztens habe ich Buchenholzbriketts gekauft. 25kg für ca. 10 Franken! Testen konnte ich sie noch nicht, aber sie scheinen super Qualität zu sein.

Und im Coop Bau&Hobby bei der Grill-Abteilung bekommt man Eichenholz-Pellets aus der Ukraine für 17 Franken pro 15 kg.

Wenn Du Details oder Adressen willst (Buchenholzbriketts), schreib einfach wieder. Bin aber gerade auf Islay in den Ferien und werde wohl erst nächste Woche antworten.

Gruss Rino
Colt85
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag, 23. November 2010 20:45

Re: Strohpellets, Schweiz, Bezugsquelle

Beitrag von Colt85 » Dienstag, 05. April 2011 21:07

Ich komme zwar nicht aus der Schweiz, aber zooplus.de verschickt für 2,90€ auch in die Schweiz.
Da bestelle ich gerne Strohpellets und Chipsi Buchenholzspäne. Ich glaube lauffaul nennt man das :mrgreen:
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Re: Strohpellets, Schweiz, Bezugsquelle

Beitrag von blubb0211 » Mittwoch, 06. April 2011 12:48

hmmm ich nehme an, dich interessiert jetzt nur Strohpellets.
Die habe ich bis jetzt nur im Fressnapf gesehen, und nicht gerade günstig... Aber ok, in der Schweiz ist nichts günstig!
Es gibt Lieferanten für Pferdeställe und so, da musst du entweder die Pferdeställe anfragen, oder den Lieferant.
Letzteres hab ich einmal gemacht, und ich musste eine Palette bestellen, d.h. 150 kg, und das hab ich dann verteilt (an BlackRabbit und Cantharellus).

Viel Glück bei der Suche und lass mich doch wissen, wenn etwas interessantes gefunden hast :-)
Dr. Dr. med. Petrischalenreiniger
Timu
Foren - Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Freitag, 04. März 2011 19:19
Wohnort: Schweiz

Re: Strohpellets, Schweiz, Bezugsquelle

Beitrag von Timu » Mittwoch, 06. April 2011 17:49

Hallo

Ich bin in die Landi und hab mal gefragt. Die sagten, das sie Strohpellets nur in speziellen Filialen, die auf Landwirschaft spezialisiert sind erhältlich sind. Bei google fand ich dann auch eine Adresse: http://www.landisins.ch/html/einstreuma ... 19634.aspx

grüsse :D

Timu
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“