Suche Reishibrut

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Pilzboy
Foren - Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag, 21. Juli 2009 13:44
Wohnort: Nähe Stendal/ Altmark

Suche Reishibrut

Beitrag von Pilzboy » Freitag, 15. April 2011 17:32

Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin immernoch auf der Suche nach Brut vom glänzenden Lackporling. Vielleicht hat ja jemand von euch etwas saubere Brut abzugeben. Ich könnte momentan Shii-take, Stockschwämmchen und zukünftig auch Limonen-, Austernseitling, Nameko und Samtfuß zum Tausch anbieten. Ansonsten natürlich auch gegen Unkostenerstattung.

LG, Carsten
Benutzeravatar
chris
Pilzfreak
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag, 16. Oktober 2005 15:43
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Suche Reishibrut

Beitrag von chris » Samstag, 16. April 2011 14:00

Hallo Carsten,

falls du noch nicht fündig geworden bist, könnte ich dir Brut herstellen.
Habe noch getrocknete Brut und ein paar alte Reishiplatten, die könnte ich wohl wieder aktivieren.
Dauert aber ein paar Wochen bis die Brut dann fertig ist...

Gruß
Christoph
Pilzboy
Foren - Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag, 21. Juli 2009 13:44
Wohnort: Nähe Stendal/ Altmark

Re: Suche Reishibrut

Beitrag von Pilzboy » Sonntag, 17. April 2011 09:21

Hey Christoph. Ja, das wäre großartig. Arbeitest du steril? Was könnte ich dir denn im Gegenzug bieten?

LG, Carsten
Benutzeravatar
chris
Pilzfreak
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag, 16. Oktober 2005 15:43
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Suche Reishibrut

Beitrag von chris » Montag, 18. April 2011 08:23

Hallo Carsten,

habe mir letztes Jahr eine Reinbank gebaut, seitdem kann ich steril arbeiten.
Wieviel Brut brauchst du denn? Normalerweise beimpfe ich erst ein kleines Glas und damit beimpfe ich dann 1Liter Flaschen, wären 4 Ok?

Momentan brauche ich nichts, habe gerade zuviel gleichzeitig am laufen, werde dich dann vielleicht später mal fragen was du hast :wink:
Kannst mir ja deine Adresse per PN schicken.

Gruß
Christoph
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“