Enoki, Shimeji und Shiitake bei Marktkauf

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Benutzeravatar
chris
Pilzfreak
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag, 16. Oktober 2005 15:43
Wohnort: Lügde (NRW)

Enoki, Shimeji und Shiitake bei Marktkauf

Beitrag von chris » Sonntag, 05. Februar 2012 14:21

Hallo,
für alle Klonkrieger gibt es ab Montag (06.02) neues Ausgangsmaterial bei Marktkauf zu erwerben :wink:

Gruß
Christoph
Holzwurm
Pilzfreund
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 07. September 2011 08:41
Wohnort: Soest, NRW

Re: Enoki, Shimeji und Shiitake bei Marktkauf

Beitrag von Holzwurm » Montag, 06. Februar 2012 09:42

Bei uns gab es die schon am Samstag :D

liegen beide schon "auf Pappe" ... mal sehen ob das was wird :)
Dateianhänge
Kl.jpg
UglyRasputin
Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2012 19:03
Wohnort: Wr.Neustadt

Re: Enoki, Shimeji und Shiitake bei Marktkauf

Beitrag von UglyRasputin » Montag, 06. Februar 2012 10:13

Der Shimeji auf Pappe wird garantiert was. Wächst jedoch sehr sehr langsam darauf. Hab jetztens wieder 2 neue Gläser angesetzt.

Kannst du mir vielleicht bescheid geben, welches Substrat du später zum aufpeppeln benutzt?
Holzwurm
Pilzfreund
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 07. September 2011 08:41
Wohnort: Soest, NRW

Re: Enoki, Shimeji und Shiitake bei Marktkauf

Beitrag von Holzwurm » Montag, 06. Februar 2012 10:48

UglyRasputin hat geschrieben:Kannst du mir vielleicht bescheid geben, welches Substrat du später zum aufpeppeln benutzt?
Da hab ich mir noch garkeine Gedanken drum gemacht ... eigendlich will ich ja auch nur auf Baumstämmen anbauen .... eigendlich... :)
Gekauft habe ich sie erstmal um das Klonen zu probieren und um sie zu essen :lol:

Und kleiner Fehler meinerseits, ich habe die Pilze von Kaufland, und nicht von Marktkauf

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
chris
Pilzfreak
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag, 16. Oktober 2005 15:43
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Enoki, Shimeji und Shiitake bei Marktkauf

Beitrag von chris » Montag, 06. Februar 2012 20:19

Jetzt war ich selber gerade beim Marktkauf, außer ein paar Shiitake war da nichts mehr :?
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“