Siebe zum Mykorrhiza sieben

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
giftpilz
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 25. September 2012 17:46

Siebe zum Mykorrhiza sieben

Beitrag von giftpilz » Sonntag, 13. Januar 2013 11:53

Hi,
Ich möchte mich bald an das Thema Mykorrhiza heranwagen und dann auch Sporen aus z.B. Waldboden raussieben, wie ich es in dem Buch "Working with mycorrhizas in forestry and agriculture" gelesen habe. Dazu benötigt man z.B. Siebgrößen von 200,150,100 und 50µm. Weiß jemand wo man soetwas kaufen kann?
morel86
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 08. Januar 2013 11:41

Re: Siebe zum Mykorrhiza sieben

Beitrag von morel86 » Sonntag, 13. Januar 2013 15:24

Hi,
googel mal unter dem Begriff Laborsiebe oder Analysesiebe.
Diese Siebe gibt es meistens als Komplettsatz (verschiedene Maschenweiten) und sind sehr teuer, rund 200 Euro für einen Satz.

Gruß
Merdeces
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag, 06. Januar 2013 01:42

Re: Siebe zum Mykorrhiza sieben

Beitrag von Merdeces » Montag, 14. Januar 2013 17:06

Ich war auch mal für feine Siebe unterwegs haben dann welche im Netz im Hanfbedarf gefunden.
Da hier Links unerwünscht sind(zu Shops) bekommst du den mal per PN. Die Siebe sind aber nur 25x25cm aber dafür günstig(48µm 4,50). Am besten mal nach so was wie "Netzgewebe 25X25cm" googeln oder so.
hmm oder geh mal in einen "Grow-Zübehör" Laden ;) die benutzen so ne Art Filterbeutel was um Harze zu Filtern... ist aber deutlich teurer.

Alternativ ist im Siebdruck-bereich zu suchen. Ich hatte da mal was gefunden, waren für mich aber zu große Mindestabnahmemengen(1qm). Habs gerade gefunden: Tante Google: "Siebdruckgewebe Sohn"
20µm kostet der qm 51,50 Eur.

Ich hoffe ich konnte helfen und hab nichts falsches gepostet?
grüße

Merdeces

Edit: habe mich vertan der Preis war pro 0,1x1m
giftpilz
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 25. September 2012 17:46

Re: Siebe zum Mykorrhiza sieben

Beitrag von giftpilz » Montag, 14. Januar 2013 21:17

Vielen Dank, ihr habt mir beide sehr viel geholfen. Einfach super :)
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“