Suche Nadelgehölze

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Christoph
Site Admin
Beiträge: 402
Registriert: Montag, 05. Dezember 2005 19:25
Wohnort: Sand am Main (Unterfranken)
Kontaktdaten:

Suche Nadelgehölze

Beitrag von Christoph » Sonntag, 12. Februar 2006 18:14

Hallo,
ich suche versch. Nadelbäume aller Arten (z.B. Sequoia, Pinus, Larix,...), die mindestens 30 cm hoch sein sollten und außerdem statt einer dicken Hauptwurzel mehrere, am besten rund um den Stamm verteilte Seitenwurzeln besitzen. Ich möchte die Bäume als Bonsai gestalten, deshalb ist es nicht zu wichtig, ob der Stamm im unteren Bereich viele oder nur wenige Äste besitzt, wichtig ist vor allem die angesprochene Wurzelverteilung und dass der Baum noch nicht zu alt ist (damit der Stamm biegsam ist). Ein Foto würde ich natürlich begrüßen;).
Wer mir etwas anbieten kann, soll mir bitte eine PM schicken. Ich kann als Gegenleistung versch. andere Exoten bieten, u.a. nun auch ältere Einzelstücke aus meiner Sammlung und natürlich Myzel von einigen Pilzen (habe von geer vor kurzem einiges an Brut bekommen, die mittlerweile gut durchgewachsen ist).
Viele Grüße,
Chris
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“