Pferdemistpellets

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Tukker
Pilzfreak
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch, 16. September 2009 01:53
Wohnort: Velten (Brandenburg)

Re: Pferdemistpellets

Beitrag von Tukker » Sonntag, 30. Juni 2013 11:42

Pferdemist habe ich noch nicht gekocht, aber wenn ich auf die schnelle pasteurisierten Pferdemist brauchen würde, würde ich es so regeln. Müßtest halt soviel Wasser zugeben das es ein flüssiger Brei wird . Zum Abschluß der Aktion könnte man Strohpellets zugeben um die überflüssige Feuchtigkeit zu binden.
Aber wie gesagt, eigene Erfahrungen mit Pferdemist habe ich noch nicht.

Gruß Harry II
carphunter
Neuling
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch, 19. Juni 2013 19:37

Re: Pferdemistpellets

Beitrag von carphunter » Sonntag, 01. Juni 2014 22:01

So, ich bin auch mal wieder online :D
leider ist alles eingeschlafen, aber dieses jahr habe ich vor, durch zu starten :)
wie fermentiere ich denn kleine mengen pferdemist?
Benutzeravatar
geriull
Site Admin
Beiträge: 463
Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)

Re: Pferdemistpellets

Beitrag von geriull » Samstag, 26. Juli 2014 21:48

Hallo Carphunter,

Kleine Mengen Pferdemist kannst du in sogenannten Schnellkompostern herstellen.
Du kennst sicher diese meist quaderförmigen Kunststoffbehälter zum Aufstellen, mit Deckel und unten angeordneter Kompostentnahmeklappe.
hier ein Beispielbild
http://www.top-komposter.de/wp-content/uploads/graf.jpg

Vorteil zum Standardverfahren:
Du musst nicht einen Kubikmeter auf einmal anhäufen, sondern nur die Kiste anfüllen.

Ich hab damit bereits einmal experimentiert und ein durchaus brauchbares Championsubstrat erhalten.

Liebe Grüße!
Geri
Hoi,... meine alte Signatur funkt nimma....kommt sicher mal wieder eine neue!
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“