kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Samstag, 16. Dezember 2017 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdemistpellets
BeitragVerfasst: Sonntag, 30. Juni 2013 11:42 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Mittwoch, 16. September 2009 01:53
Beiträge: 149
Wohnort: Velten (Brandenburg)
Pferdemist habe ich noch nicht gekocht, aber wenn ich auf die schnelle pasteurisierten Pferdemist brauchen würde, würde ich es so regeln. Müßtest halt soviel Wasser zugeben das es ein flüssiger Brei wird . Zum Abschluß der Aktion könnte man Strohpellets zugeben um die überflüssige Feuchtigkeit zu binden.
Aber wie gesagt, eigene Erfahrungen mit Pferdemist habe ich noch nicht.

Gruß Harry II


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdemistpellets
BeitragVerfasst: Sonntag, 01. Juni 2014 22:01 
Offline
Neuling

Registriert: Mittwoch, 19. Juni 2013 19:37
Beiträge: 30
So, ich bin auch mal wieder online :D
leider ist alles eingeschlafen, aber dieses jahr habe ich vor, durch zu starten :)
wie fermentiere ich denn kleine mengen pferdemist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdemistpellets
BeitragVerfasst: Samstag, 26. Juli 2014 21:48 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Beiträge: 460
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)
Hallo Carphunter,

Kleine Mengen Pferdemist kannst du in sogenannten Schnellkompostern herstellen.
Du kennst sicher diese meist quaderförmigen Kunststoffbehälter zum Aufstellen, mit Deckel und unten angeordneter Kompostentnahmeklappe.
hier ein Beispielbild
http://www.top-komposter.de/wp-content/uploads/graf.jpg

Vorteil zum Standardverfahren:
Du musst nicht einen Kubikmeter auf einmal anhäufen, sondern nur die Kiste anfüllen.

Ich hab damit bereits einmal experimentiert und ein durchaus brauchbares Championsubstrat erhalten.

Liebe Grüße!
Geri

_________________
Hoi,... meine alte Signatur funkt nimma....kommt sicher mal wieder eine neue!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de