Hallo und guten Tag

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Nooby
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 21. August 2013 19:00

Hallo und guten Tag

Beitrag von Nooby » Freitag, 30. August 2013 07:23

Hallo zusammen

Ich bin, wie mein Name schon sagt, ein absoluter Neuling beim "Pilzeln". Habe mich schon ein bischen eingelesen und ich war gestern beim Förster, welcher mir zwei Buchenstämme bereit macht. :D
Ich dachte ich frage einfach mal hier nach Brut zum beimpfen der Stämme.
Hat jemand Shiitake und/oder Igelstachelbart für mich? Am liebsten in Impfdübeln :wink:
Oder sollte ich mit anderen Sorten beginnen?
Das ganze hat aber noch Zeit, da ich die Stämme erst in ein paar Wochen bekomme und die dann noch frisch sind..

mfg josch
thomasmuc
Pilzfreak
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch, 25. Juli 2012 12:28

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von thomasmuc » Freitag, 30. August 2013 20:27

Herzlich Willkommen im Forum
Mein Tip gehe auf Ebay und kaufe Sie dir
hast Sie schnell und kannst gleich beimpfen.
Sollte sich hier kein geben finden.
Nooby
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 21. August 2013 19:00

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von Nooby » Samstag, 31. August 2013 09:44

Ok. Würde sie halt lieber hier kaufen, da ich gelesen hab dass die von Ebay nicht immer brauchbar sind..
mal sehen.
Danke
fungus
Pilzfreund
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag, 25. September 2012 09:00

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von fungus » Samstag, 31. August 2013 12:37

Hy,

Pioppino und Austern kann ich dir sonst noch empfehlen.
Austern sind recht schnell und Pioppino find ich sehr lecker.
Beide sind auch gut für Anfänger geeignet :wink: .

Sonst stell doch deine Anfrage mal im Bereich Kulturen-Tauschbörse & Flohmarkt ein.
Vielleicht gucken da mehr rein uuund ich würde vielleicht noch was zu den Unkosten schreiben.

LG
thomasmuc
Pilzfreak
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch, 25. Juli 2012 12:28

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von thomasmuc » Samstag, 31. August 2013 16:51

Die Qualität auf Ebay ist top und die Pilze sprissen bei mir wunderbar.
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“