Seite 1 von 1

Mikrofilter

Verfasst: Montag, 07. September 2015 14:26
von wilhelm
Wo kauft man Mikrofilter (die den Autoklaven überstehen und feuchtigkeitsunempfindlich sind)?

Re: Mikrofilter

Verfasst: Donnerstag, 10. September 2015 06:36
von DasDingo
Pilzzuchtshops haben sowas sicher allerdings recht teuer.

Ich benutze für meine Gurkengläser mit Körnerbrut ein Pollenschutzflies, das gab es mal vor 1-2 Jahren bei Aldi.
Mehrere Quadratmeter unter 10 Euro.
Einfach mit normalen Tesa über die Löcher im Deckel geklebt, halten Autoklaven und Spülmaschine stand und mit Kontis hatte ich keine Probleme. Dürfte also bei tüten auch klappen.

MfG
Bastian

Re: Mikrofilter

Verfasst: Samstag, 12. September 2015 11:14
von wilhelm
Danke für den Tipp.

Ich werde es mal hiermit http://www.ebay.de/itm/Pollenschutzgitt ... 5893b40385 versuchen.

Re: Mikrofilter

Verfasst: Montag, 23. November 2015 18:19
von thestick
Ansonsten 3M Micropore Klebeband verwenden! Ist ebenfalls um die Hälfte günstiger als Parafilm :wink:
Grüßle