suche krause oder breitblättrige glucke

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

suche krause oder breitblättrige glucke

Beitrag von davidson30 » Freitag, 28. Dezember 2007 21:18

hallo

wie gesagt such myzel von der glucke ...

mein klon tut nicht so wie er sollte ..... und bis zum nächsten herbst .... ists noch laaaange .

werde für alle nebenkosten aufkommen . :!:

könnte standardkulturen anbieten ....




grüsse

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Donnerstag, 27. März 2008 00:38

hallo

lebe immer noch in der hoffnung das mir jemand auf meine frage antwortet :D .


grüsse

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Beitrag von Austernfreund » Freitag, 24. April 2009 08:54

fange gerade erst an zu lesen zur Krausen Glucke. Die ist bei mir unter den Top Pilzen. Wenn wir früher mit meinen Eltern Pilze sammeln waren, war dies stets der Porsche unter den Objekten. Einfach delikat.

Kann man die echt züchten??

http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/0 ... 00008.html
Pilz_Narr
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 08. August 2008 12:04
Wohnort: Vienna ?

zu spät sorry

Beitrag von Pilz_Narr » Freitag, 24. April 2009 13:35

hab im herbst eine in essig eingelegt :roll: ,
die hab ich übrigens im wechselgebiet gefunden ...
Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Beitrag von Austernfreund » Sonntag, 24. Mai 2009 18:36

Hats denn nu überhaupt schon mal jemand geschafft, die krausen >Hühner zu doppeln?? Viel wichtiger: und dann erfolgreich zum Fruchten zu bringen?
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Sonntag, 24. Mai 2009 19:02

Bemüh doch einfach mal die Suchfunktion. :wink:

Grüße, Carsten
Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Beitrag von Austernfreund » Sonntag, 24. Mai 2009 20:02

Habsch doch jemacht. :roll: :roll: :roll:

Aber so klar geäußert hat sich keiner. Nur Andreas meinte, wenns klappen würde, dann würde er groß einsteigen und in Mengen...

Falls du den Beitrag auf Lager hast, bitte...
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Sonntag, 24. Mai 2009 20:27

Gib einfach 'krause Glucke' bei der Suche ein und schau in den gleichnamigen Thread.

Grüße, Carsten
Benutzeravatar
hegaupilz
Ehren - Member
Beiträge: 267
Registriert: Mittwoch, 27. Juni 2007 08:52
Wohnort: Singen
Kontaktdaten:

Beitrag von hegaupilz » Montag, 25. Mai 2009 06:29

so schwer ist das mit der SuFu doch gar nicht

:lol:

viewtopic.php?t=123&start=0&postdays=0& ... use+glucke

holger
Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Beitrag von Austernfreund » Montag, 25. Mai 2009 14:33

Danke, danke, danke

hatte ich wohl übersehen, sind ja mehrere zur Krausen drin. Aber was ich so mitnehme beim Überfliegen, ist es nicht so einfach die zu kultivieren... Sonst hätten sich bei dem geilen Geschmack garantiert die Industriellen drauf gestürzt

So nun nehme ich meine Herzpillen und gehe mich entspannen nach der Suchpanne :oops: :oops:
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Montag, 25. Mai 2009 16:13

Na dann erhol dich mal. :D Übrigens werden die Glucken schon länger industriell in Flaschen gezüchtet, jedoch nur in Südostasien.

Grüße, Carsten
Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Beitrag von Austernfreund » Mittwoch, 27. Mai 2009 14:44

Achso,

das muss doch hinzukriegen sein. Verdammt! Die sind doch so lecker die Lockigen. Werde dann mal hier im Herbst in den Nadelwäldern bei mir bekannten Plätzen suchen und dann einfach anfangen. Wenn ich welche hab, melde ich mich, zwecks paraleller Versuche. Müssten dann noch mal abstimmen.
lg
Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Beitrag von Austernfreund » Sonntag, 07. Juni 2009 20:29

Krause Glucke
Sparassis crispa (Wulf.) Fr.

50 Kiefernholzdübel 40mm in steriler Petflasche CHF 30.-
100 Kiefernholzdübel 40mm in steriler Petflasche CHF 50.-

http://www.pilzgarten.info/bestellungsp3.htm
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 294
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Beitrag von GhostDog » Sonntag, 07. Juni 2009 22:39

leztes Jahr gabe es bei und Krauseglucken ohne Ende nur die Putzerei mach mich immer ganz irre, aber das kann man ja bei der Zucht sicher reduzieren.

Naja werd mich im Herbst mal dran setzen.
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Montag, 08. Juni 2009 13:45

Andere Bestellmöglichkeiten für Glucken wären die hier:
http://www.agrar.seibertz.de/pilze/
http://www.edelpilzzucht.de/Rassenliste.html

Falls ihr mal welche in freier Wildbahn findet, versucht doch mal, Sporen zu sammeln. Ich vermute, daß bei einer Multisporenkultur eher mal ein Stamm dabei ist, der unter Kulturbedingungen besser wächst und einfacher fruchtet.

Grüße, Carsten
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“