kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Donnerstag, 19. Juli 2018 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benutzer ohne Beiträge
BeitragVerfasst: Dienstag, 02. Juni 2009 14:24 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Beiträge: 1343
Wohnort: südburgenland - austria
Liebe Pilzgemeinde


Da unter unseren Mitgliedern welche sich bei uns angemeldet haben ... sich auch einige Benutzer befinden die niemals einen Beitrag geschrieben haben ... können wir diese auch nicht von unerwünschten Spass und Spamusern unterscheiden.

Deshalb werden in Zukunft alle Benutzer die noch keinen einzigen und nach einer 1-2 monatigen "Schonfrist" keinen einzigen Beitrag geschrieben haben gelöscht.

Fall ihr noch keine Beiträge geschrieben habt und im Moment auch keine schreiben wollt ... könnt ihr euch auch per PN ( an einen Moderator oder Admin ) ein Lebenszeichen von euch geben ..
oder ihr sagt in der Vorstellung einfach mal hallo.


Wenn jemand unter euch ist der jemanden kennt, auf dem das zutrifft, bitte gebt dem Benutzer Bescheid .


Falls es dann immer noch einen erwischt der aktiv mitmachen will ... der muss sich leider neu anmelden .

wer schon irgenwann einmal einen beitrag geschrieben hat der braucht sich keine sorgen machen ... dem betrifft das nicht !!!


Wünsche allen noch viel Freude mit dem Forum


Fritz[/b]

_________________
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"


Zuletzt geändert von davidson30 am Samstag, 26. September 2009 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag, 12. Juni 2009 22:39 
Offline
Neuling

Registriert: Sonntag, 04. Januar 2009 23:51
Beiträge: 7
:?:
So eine Darstellung finde ich ganz toll. Es gibt auch Menschen, die erst am Anfang sind und Erfahrung sammeln müssen. Außerdem ist nicht jeder so fit am Computer. Ich finde diese Einstellung sehr anmaßend und verachtend!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag, 13. Juni 2009 08:56 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Sonntag, 04. Mai 2008 13:11
Beiträge: 164
ey .....dann verlier ich meine wichtigste informationsquelle was das züchten von pilzen betrifft. selbst wen ich nichts schreibe so lees ich doch 1-2 mal die woche hier und schau mir die bilder ann.

ich hoffe das reicht für die nächsten 2 monate ...hihi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag, 13. Juni 2009 09:36 
Offline
Pilzfreund
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 24. Oktober 2008 20:18
Beiträge: 78
Wohnort: bei München
Hallo an alle "nur"-Leser,

glaube irgendwie wurde hier nicht richtig gelesen steht doch klar drinnen:

Zitat:
Fall ihr noch keine Beiträge geschrieben habt und im Moment auch keine schreiben wollt ... könnt ihr euch auch per PN ( an einen Moderator oder Admin ) ein Lebenszeichen von euch geben ..
oder ihr sagt in der Vorstellung einfach mal hallo.


Frage mich was die ganze Aufregung soll :?:

Frohes züchten bzw. lesen.

Sonnige Grüße
Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag, 13. Juni 2009 16:40 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Beiträge: 2661
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,

vielleicht hat sich Fritz da zu knapp ausgedrückt und jetzt bekommt man das schnell in den falschen Hals... Daher möchte ich nochmal den Grund dieser geplanten Aktion erläutern.

Also neben den üblichen Spam-Beiträgen im Gästeforum melden sich hier sehr viele User an, um in ihrem Profil einen Link unterzubringen, der auf dubiose Seiten führt. Pornos, Potenzmittel, Softwaredownloads, etc., ihr wißt schon. Daher hatten wir überlegt, ob wir nicht mit der oben beschriebenen Maßnahme diese Plage aus der Welt schaffen können.

Falls jemandem was einfällt, wie wir erwünschte von unerwünschten Usern unterscheiden können, ohne zuviel Freizeit zu opfern und uns möglicherweise den Rechner zu infizieren, sind Vorschläge willkommen!

Grüße, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag, 13. Juni 2009 18:04 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Beiträge: 275
Wohnort: Hessebubb
Ich finds ok und wie gesagt wer nur lesen will kann ja kurz bescheid geben.

Also locker bleiben und fein weiter Züchten :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag, 13. Juni 2009 23:56 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Beiträge: 1343
Wohnort: südburgenland - austria
hallo an alle


hier geht es um benutzer die keinen einzigen beitrag geschrieben haben ... um anmeldungen von bots zu vermeiden .

siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Bot

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bots


das ist wichtig um die guten benutzer dieses forum zu schützen. !!!


wenn ihr das anmaßend und verachtend findet kann ich gerne meinen admin zurückgeben ..


ich pers. hatte jetzt erst eine woche keinen computer da ich beim löschen eines beitrages irrtümlich auf einen link gekommen bin... und mir etwas mein ganzes system um einige wichtige daten zerstört hat. :evil:


die administratoren und moderatoren haben einiges zu tun um euch euer schönes forum so schön wie es ist auch zu erhalten.

bitte vergesst das nicht.


gut kulturpilz

fritz

_________________
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"


Zuletzt geändert von davidson30 am Sonntag, 14. Juni 2009 19:34, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag, 14. Juni 2009 19:08 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Sonntag, 04. Mai 2008 13:11
Beiträge: 164
ja das verstehe ich vollkommen. und ich finde es super das sich jemand um das board kümmert. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag, 14. Juni 2009 20:28 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Beiträge: 266
Wohnort: M-V
Also grundsätzlich finde ich es beachtlich, wie dieses Forum mit der Arbeit die drin steckt, allen Interessierten jede Menge Infos liefert. Ich denke, dass wir alle froh sein können, das Fritz sowie alle anderen wichtigen Mitglieder die Sache pflegen und instand halten. Finde ich regelrecht beschämend, wie diese Arbeit missachtet werden kann, wenn sich jemand ne Rübe macht, wie der Schmutz ferngehalten werden kann. Schließlich haben wir, ja auch im technischen Sinne nicht unterstützt. Gerade wie das Bsp. hier zeigt, trägt Fritz, nebst Freizeit auch noch ein MaterialRisiko, wenn irgendwelche Nasen hier ihre links platzieren.

Ich sage ganz klar, DANKE, für eure Arbeit, die ganz klar zeitraubend ist und zweitens: Ich denke ich spreche für die Mehrheit hier: diese Anmaßungen, braucht ihr euch nicht zu eigen machen. Sofern keine eigenen Ideen zur besseren Umsetzung des Problems kommen... kann man wohl schlecht meckern und Ansprüche stellen

Weiterhin ist es ja wohl ein einfacher Weg, durch eigene sinnvolle Beiträge das Forum am Laufen zu halten, andere zu unterstützen und auch etwas von seiner Zeit zu investieren. Unabhängig davon, dass, wie gesagt, nicht die ständige Schreiberei gemeint war. Man man, kann man ja richtig stinkig werden beim Schreiben.

Was bleibt:

Danke noch mal an Fritz und zieh dir die Jacke nicht an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 15. Juni 2009 09:58 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Donnerstag, 07. Mai 2009 11:45
Beiträge: 141
Wohnort: Hessenländle
Ich unterstütze (obwohl ForenNeuling - jedenfalls hier) Jörg da vollkommen. Spam ist die Seuche und jede Maßnahme gegen Spam (oder gar Malware) sollte doch begrüßt werden. Und Mod/Admin (für andere --> UNS!) sein frisst viel kost- und anderweitig nutzbare Zeit ;)
Wer weiterhin seinen Nutzen aus diesem Board als "stiller Mitleser" ziehen möchte, dem steht es doch frei, das zu bleiben und nur alle Monate eine kurze "Anwesend."-PN zu schreiben. Diese 2 Minuten/Monat kann man meineserachtens im Tausch für das 'geballte Forenwissen' (und einem zukünftig rel. spamfreien Board) doch mal aufbringen *find* ;)

!Proper respect! @ allen Admins, Mods sowie allen aktiven Wissens(mit)teilern hier! :D

kai Dankt.

Wo ich schon bei 'Validation' bin: Nochmals meinen persönlichen Dank an Alle, die Fremden 1.) Ihre Adresse anvertrauen um 2.) mit denen Brut zu tauschen bzw vorzustrecken! THNX! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 15. Juni 2009 22:16 
Offline
Neuling

Registriert: Sonntag, 04. Januar 2009 23:51
Beiträge: 7
Hallo erst mal,

leider habe ich den Text von Fritz in den falschen Hals bekommen, deswegen auch sofort die Reaktion darauf.

Natürlich bin ich, wie alle anderen Mitglieder sehr froh über eure Arbeit und Hilfe. Danke.

Benny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag, 18. Juni 2009 23:10 
Offline
Neuling

Registriert: Sonntag, 15. März 2009 19:16
Beiträge: 6
Wohnort: an der Nahe
Hallo,

auch ich hab mich mal vor einiger Zeit hier angemeldet, weil ich hin und
wieder mal rein schaue und hab bis jetzt noch keinen Beitrag
geschrieben, weil wenig Zeit, noch keine oder wenig Erfahrung mit
Pilzanbau und ich halt im Moment nur ab und zu rein schaue und
nach ein paar Tips schauen will.

Reicht das erst mal als Lebenszeichen?

_________________
mit freundlichen Grüßen
Winfried


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag, 20. Juni 2009 20:23 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Beiträge: 1343
Wohnort: südburgenland - austria
hallo parasol


das reicht :)

um verwirrung zu beseitigen .

ein einziger einziger beitrag reicht schon für immer (sollte nur keine werbung. spam, oder dergleichen sein )


gut kulturpilz

fritz

_________________
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag, 13. September 2009 16:40 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Beiträge: 275
Wohnort: Hessebubb
Halloooooooooooooooooooo ich bin noch da..... :wink: aber habe zur Zeit leider überhaupt keine Luft mich hier blicken zu lassen :evil:

Und meine Pilze werden im Moment auch völlig vernachlässigt :cry: aber ab Oktober habe ich noch eine neue Krankenschwester eingestellt und dann habe ich wohl auch wieder etwas mehr Zeit... :) also bitte nicht löschen I'll be back :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 14. September 2009 00:25 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Beiträge: 2661
Wohnort: Berlin
OK, dann warten wir mal und freuen uns auf Neuigkeiten von dir.

Grüße, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de