WIR SIND WIEDER DA!

Alles rund ums Forum

Moderatoren: Mycelio, geriull

Benutzeravatar
geriull
Site Admin
Beiträge: 463
Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)

WIR SIND WIEDER DA!

Beitrag von geriull » Mittwoch, 27. September 2006 16:22

Hallo Leute! :D 8) :)
Wir sind wieder da, schöner besser und gescheiter als je zuvor....
Aufgehts! :shock: :D :D

CU!

Geri
Benutzeravatar
Stone
Site Admin
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag, 29. August 2006 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stone » Mittwoch, 27. September 2006 16:31

YEHA! ;-)
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Mittwoch, 27. September 2006 20:34

Hi,

ich bin auch Wirklich froh darüber, dass wir hier ein neues Forum bzw. das alte wieder haben.

2 Jahre bin ich hier bzw. war ich im alten Forum Administrator...

Nun sind wir frei von allen gewerblichen Zwecken. Es ist UNSER Forum und es gehört niemand anders. ;)

Grüße

Carsten
flavus
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Freitag, 28. Oktober 2005 10:32

Wieder da

Beitrag von flavus » Donnerstag, 28. September 2006 10:38

@Admins,

könnt ihr bitte eine Möglichkeit für eine PayPal Spende schaffen ? Ich fänd es nicht O.K. wenn
ihr alles alleine bezahlen müsst.

Frank
Benutzeravatar
AK_CCM
Foren - Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag, 13. Oktober 2005 14:17
Wohnort: Donauwörth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von AK_CCM » Donnerstag, 28. September 2006 10:45

Hallo zusammen,

freut mich, dass der Umzug geklappt hat. Allerdings weiß ich nicht, obn ich mich an das Blau der Theme gewöhnen kann, das passt m.E. besser zu einem Angel- oder Segel-Forum. ;)

Dennoch gutes Gelingen, werde sporadisch hier vorbeischauen und bei pilzanbau- und pilzzucht-technischen Fragen in div. Pilzforen hierher verweisen.

Gruß, Andreas
Entoloma.de – Rötlinge, Wiesenpilze und andere Schwammerln
https://www.entoloma.de/
Benutzeravatar
case04
Ehren - Member
Beiträge: 206
Registriert: Samstag, 04. März 2006 18:43

Beitrag von case04 » Donnerstag, 28. September 2006 11:46

Hi,
bin auch wieder da und gratuliere herzlich zur Neueröffnung des kulturpilz-Forums!

Fein, dass das neue Forum jetzt steht, auch mit eigener Domain, deren URL auch schneller und bequemer einzutippern geht. Und irgendwie kommts mir so vor, als ob jetzt auch die Ladezeiten beim Seitenaufbau schneller (bzw. kürzer) geworden wären.

Das Beste ist allerdings, dass dieser Spamm-Dreck jetzt endlich weg ist, war sicherlich einiges an Arbeit den ganzen Mist hier rauszulöschen.

Denn kanns ja jetzt weitergehn in alter Frische.

Bezüglich der Farbe und des Styles möchte ich mich noch AK_CCMs Bemerkung anschliessen, zwar stört mich weniger das maritime Ambiente, aber der ergonomische Aspekt, dass teilweise die Schrift recht schwer zu lesen ist, zB. jetzt grad beim schreiben dieser Msg.: hellblau auf weiss kontrastiert einfach nicht sehr gut.

Daher mein Vorschlag bzw. die Anfrage an die Admins: Könntet Ihr nicht einfach ein paar weitere Styles in das neue Board hochladen ?

Als eingetragener Benutzer kann ich mir dann ja in meinem Profil selbst denjenigen Style aussuchen, der für mich am besten lesbar ist oder mir am hübschesten erscheint und die Forumssoftware an sich bietet ja auch diese Möglichkeit.

OK, soviel dazu, ich denke mal, Ihr (die Admins) habt jetzt mit der Neueinrichtung schon einige Arbeit gehabt, darum macht Euch jetzt bloß keinen Stress deswegen, aber es wäre schön, wenn die Sache mit den Styles langfristig auf Eurer ToDo-Liste erscheinen könnte.


gruss, oliver
Zuletzt geändert von case04 am Donnerstag, 28. September 2006 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
geriull
Site Admin
Beiträge: 463
Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)

Beitrag von geriull » Donnerstag, 28. September 2006 11:53

Hi!

Werden noch ein paar Styles dazugeben.

Vorerst haben wir 2 verschiedene diesen blauen und einen der so ähnlich aussieht wie unser altes Forum.

Dieser ist einfach im jeweiligen eigenen Profil einzustellen.

Liebe Grüße!

Gerald
Benutzeravatar
case04
Ehren - Member
Beiträge: 206
Registriert: Samstag, 04. März 2006 18:43

Beitrag von case04 » Donnerstag, 28. September 2006 12:02

Hi Gerald,

Ja, alles ok.

Ich hatte es kurz vorher ausprobiert, aber da gings noch nicht, lag ev. an meinem Cache-Puffer. WIeauchimmer, jetzt hab ich mit subsilvermod1 den Style, der auch in Eurem Testforum vorgegeben war (glaub ich zumindest) und damit ists deutlich besser bzw. lesbarer.

gruss, oliver
Geier
Ehren - Member
Beiträge: 333
Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Geier » Donnerstag, 28. September 2006 20:51

So, nachdem ich nach dem Fass wieder nüchtern bin, gefällt es mir sogar noch besser hier.

Mit dem Hintergrund kann ich gut leben. :wink:

Mit der finanziellen Beteiligung bin ich einverstanden aber ich habe eine Allergie gegen Onlinebanking. :evil:

Am Banktermilal kosten auch 50 Cent keine Gebüren und da fühle ich mich sicherer. :wink:

Roland
Pils kann man nicht klonen.
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Donnerstag, 28. September 2006 21:08

Ich bezahle gar keine Gebühren..Azubi halt ;)
Geier
Ehren - Member
Beiträge: 333
Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Geier » Donnerstag, 28. September 2006 21:15

-=Firebird=- hat geschrieben:Ich bezahle gar keine Gebühren..Azubi halt ;)
Ich rede von einem Famielienvater mit nicht gerade großem Verdienst und echt beschränkten PC Kenntnissen. :shock:

Oder anderen denen auch so geht.

Roland
Pils kann man nicht klonen.
Benutzeravatar
geriull
Site Admin
Beiträge: 463
Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)

Beitrag von geriull » Freitag, 29. September 2006 07:00

Hallo!

Ihr seid aber lustig! 8)

Das mit dem Geld für die Wiedereröffnung unseres Forums kann sowieso nur symbolisch ablaufen, da ich für die nächsten 12 Monate Domain kulturpilz.de lediglich 7,83 Euros bezahlt habe.

Dass heist 50 Cent pro person wären schon viel zuviel.
Für den Webspace verlangt der Clemens (Stone hier im Forum) nichts. Auch wenn ich ihn schlagen würde, er würde nichts verlangen. -Ein echter Freund halt-

@Firebird und Christoph:

Ich hoffe ihr habt mitbekommen, dass ihr nach wie vor auch hier Admins seid. :lol:

Soviel dazu.

Was wir machen könnten, ist ein gratis Konto bei irgendeiner Internetbank eröffenen. Ing. DIBA zum Beispiel. Dort könnten wir alle dann den symbolischen Euro hin überweisen. Sodass wir auch für die weiteren Jahre unsere Domain kaufen können.

Vielleicht weiss jemand so eine Gratiskontenwebbank? Möchte das jemand übernehmen?

Liebe Grüße!

Gerald
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Samstag, 30. September 2006 10:52

Bin auch wieder da - Schön geworden das Forum - Danke an alle Beteiligten die das ermöglicht haben !!!! :lol:

Haben wir jetzt die Möglichkeit Bildmaterial hier zu hosten...mein Platz wird knapp u. da muß ich immer wieder mal alles löschen ?????


Walter
Benutzeravatar
geriull
Site Admin
Beiträge: 463
Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)

Beitrag von geriull » Montag, 02. Oktober 2006 08:46

Hallo Clemsi!

Könnte man sowas irgendwie einbauen? Eine Art Gallery

kulturpilz.de/gallery

So dass man Bilder hochladen kann? Geht sowas ohne FTP?
Um die Datenmassen zu kontrollieren würde ich vorschlagen nur bis max. 640x480 zu erlauben.

Liebe Grüße!

Geri,

ps...: War saugeil gestern, besonders als ich Herrn1000CBR beim Anbremsen und Herrn R6 aussen in den weiten Kehren bei Herrnstein versaugt habe!
8)
Benutzeravatar
Stone
Site Admin
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag, 29. August 2006 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stone » Montag, 02. Oktober 2006 11:00

ja sowas können wir machen.
raufladen könnte man die fotos dann per webinterface (also so wie zb bei einem online email client)

hehe klingt gut.. ich wär gern dabei gewesen :)
werd vielleicht heute noch eine kleine runde starten.
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“