kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Sonntag, 16. Dezember 2018 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rubriken im Forum
BeitragVerfasst: Montag, 27. September 2010 13:39 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Beiträge: 2661
Wohnort: Berlin
Ich mußte beim Einsortieren des ersten Teils der alten Beiträge die Aufteilung noch ein wenig anpassen, so ist es aber auf jeden Fall viel besser als früher. Die themenbezogenen Foren, die Einteilung wie im Lehrbuch und die Sortierung nach Pilzarten dürften in Zukunft die meisten Suchaktionen und immer wiederkehrende Fragen überflüssig machen. Wenn ich nur daran denke, was es früher für ein Aufwand war, Infos zur Champignonzucht zusammenzusuchen, während jetzt alle Threads beisammen sind. :D

Grüße, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubriken im Forum
BeitragVerfasst: Montag, 27. September 2010 15:20 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Montag, 23. August 2010 17:52
Beiträge: 246
Wohnort: tiefster Ruhrpott
Auf jeden Fall sehr schön.
Glaube dich muss mal jemand etwas bremsen, auch wenn ich es klasse finde.
Vergiss bitte das Essen und das Schlafen nicht!
Gestern waren es noch 600 Themen im Archiv, wenn ich mich recht erinnere.

schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubriken im Forum
BeitragVerfasst: Montag, 27. September 2010 15:31 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Beiträge: 2661
Wohnort: Berlin
Bzw. um die 800... Das Sortieren geht schneller als gedacht. Hätte aber gestern besser mal Pilze geerntet und zubereitet. Jetzt sind einige reif für den Kompost.

Gruß, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubriken im Forum
BeitragVerfasst: Montag, 27. September 2010 18:46 
Offline
Pilzfreak
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 16. Oktober 2005 15:43
Beiträge: 153
Wohnort: Lügde (NRW)
Ich find die Umgestaltung echt super, ist jetzt top übersichtlich.
Danke für die viele Arbeit :)
Um deine Pilze tut es mir leid, geht ja auch so schon genug auf den Kompost (zumindestens bei mir).

Gruß
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubriken im Forum
BeitragVerfasst: Dienstag, 28. September 2010 12:17 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Donnerstag, 28. Januar 2010 17:45
Beiträge: 158
Ja kann mich da nur anschließen, ich hätte nicht gedacht dass so viele Unterteilungen gut sind ist aber echt praktisch wenn man zu einem Pilz sofort alle Beiträge sieht. Ist jetzt alles schön sortiert.

Danke für die Mühe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubriken im Forum
BeitragVerfasst: Dienstag, 28. September 2010 13:59 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Beiträge: 2661
Wohnort: Berlin
Schön, das freut mich!
Ich war mir zwar sicher, daß es so viel praktischer wäre, bin aber doch überrascht, wie groß der Unterschied wirklich ist.

Grüße, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubriken im Forum
BeitragVerfasst: Samstag, 09. Oktober 2010 11:17 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2009 13:38
Beiträge: 181
Wohnort: Schweiz
Hallo Carsten

tolle Arbeit von dir! Habe immer mal wieder kurz reingeschaut, aber für einen aktiven Beitrag war einfach die Zeit nicht da. Hab meist während der Busfahrt von und zur Arbeit kurz den Stand der Dinge angeschaut. Hast dir mal ein Bier verdient. Du wohnst im Norden von Deutschland, oder?

Ich bin begeistert! Werde bald auch wieder mehr berichten. Habe wieder mit den Pilzen losgelegt. Das Wochenende gehört den Pilzen, so habe ich entschieden. Habe gerade eben 40 Petris gegossen und wie immer mir die Finger verbrannt. Denn ich giesse sie immer mit noch kochender MEA-Lösung, so sind auch alle schön steril.

Ich wollte mal noch einen Beitrag zur Sterilisattion schreiben. Er macht langsame Fortschritte, mal sehen wann er fertig wird.

Na dann, ich freu mich auf viele gute Pilzbeiträge und gruss

Rino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubriken im Forum
BeitragVerfasst: Samstag, 09. Oktober 2010 15:47 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Beiträge: 2661
Wohnort: Berlin
Hallo Rino,

ich wohne im Nordosten, in der Hauptstadt.

Wäre toll, wenn du den Beitrag über Sterilisation schreiben würdest. Ich denke, ich muß mich mal aus dem Anfängerbereich zurückziehen. Vor lauter Fragen beantworten komme ich nicht zu lange geplanten, weiterführenden Themen.

Wegen den Rubriken werde ich vielleicht noch zwei weitere Foren einrichten. Pilzzucht als Neben-/Haupterwerb und Fruchtungsbehälter, also Beutel, Gläser & Co gehen momentan noch irgendwie unter.

Gruß, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubriken im Forum
BeitragVerfasst: Montag, 11. Oktober 2010 21:21 
Offline
Foren - Mitglied

Registriert: Samstag, 11. Oktober 2008 12:31
Beiträge: 59
An alle die so eifrig schreiben..

vor allem an Carsten für sein so beständiges Antworten, Sortiern und Pflegen des Forums meine Achtung und mein Dank und meine Bewunderung der Hingabe und dem hohen Niveau des Geschriebenen. Ich lese nun schon seit 2 Jahren mit und bin doch eher schreibfaul und mir meist auch zu unsicher in der Materie, da ich die Pilze wirklich nicht mehr als als Hobby betreiben kann. So bin ich sicherlich nicht der ideale Forenuser, aber sehr dankbar das es eben diese User wie Carsten, Rhino, Fritz und die vielen Anderen (aktiveren) gibt, die das Forum aktiv und fachkundig gestalten, so sind mir bisher fast alle Versuche geglückt, ohne zu grosse Rückschläge oder Verluste.

In diesem Sinne DANKE Euch und weiter so, in der neuen Ordnung die auch mir sehr gut gefällt.

m


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubriken im Forum
BeitragVerfasst: Dienstag, 12. Oktober 2010 18:35 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Beiträge: 2661
Wohnort: Berlin
Hallo Mac,

freut mich (und die anderen bestimmt auch), daß es dir gefällt! Vor allem ist es schön, zu hören, daß dir die Beiträge im Forum weitergeholfen haben!

Gruß, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubriken im Forum
BeitragVerfasst: Dienstag, 08. März 2011 17:46 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Beiträge: 2661
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,

habe noch ein weiteres Unterforum namens 'Pilze als Heilmittel' eingerichtet, weil diesbezügliche Beiträge kaum aufzufinden sind. Es befindet sich nun direkt unter 'Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines'.

Gruß, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de