Rubriken im Forum

Alles rund ums Forum

Moderatoren: Mycelio, geriull

Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Rubriken im Forum

Beitrag von Mycelio » Montag, 27. September 2010 13:39

Ich mußte beim Einsortieren des ersten Teils der alten Beiträge die Aufteilung noch ein wenig anpassen, so ist es aber auf jeden Fall viel besser als früher. Die themenbezogenen Foren, die Einteilung wie im Lehrbuch und die Sortierung nach Pilzarten dürften in Zukunft die meisten Suchaktionen und immer wiederkehrende Fragen überflüssig machen. Wenn ich nur daran denke, was es früher für ein Aufwand war, Infos zur Champignonzucht zusammenzusuchen, während jetzt alle Threads beisammen sind. :D

Grüße, Carsten
Benutzeravatar
Mycomane
Ehren - Member
Beiträge: 665
Registriert: Montag, 23. August 2010 17:52
Wohnort: Schlumpfhausen

Re: Rubriken im Forum

Beitrag von Mycomane » Montag, 27. September 2010 15:20

Auf jeden Fall sehr schön.
Glaube dich muss mal jemand etwas bremsen, auch wenn ich es klasse finde.
Vergiss bitte das Essen und das Schlafen nicht!
Gestern waren es noch 600 Themen im Archiv, wenn ich mich recht erinnere.

schöne Grüße
Fruchtbar ist die Hyphe noch ... aus der da einst die Spore kroch ...
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Rubriken im Forum

Beitrag von Mycelio » Montag, 27. September 2010 15:31

Bzw. um die 800... Das Sortieren geht schneller als gedacht. Hätte aber gestern besser mal Pilze geerntet und zubereitet. Jetzt sind einige reif für den Kompost.

Gruß, Carsten
Benutzeravatar
chris
Pilzfreak
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag, 16. Oktober 2005 15:43
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Rubriken im Forum

Beitrag von chris » Montag, 27. September 2010 18:46

Ich find die Umgestaltung echt super, ist jetzt top übersichtlich.
Danke für die viele Arbeit :)
Um deine Pilze tut es mir leid, geht ja auch so schon genug auf den Kompost (zumindestens bei mir).

Gruß
Christoph
Dr.DooM
Pilzfreak
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag, 28. Januar 2010 17:45

Re: Rubriken im Forum

Beitrag von Dr.DooM » Dienstag, 28. September 2010 12:17

Ja kann mich da nur anschließen, ich hätte nicht gedacht dass so viele Unterteilungen gut sind ist aber echt praktisch wenn man zu einem Pilz sofort alle Beiträge sieht. Ist jetzt alles schön sortiert.

Danke für die Mühe
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Rubriken im Forum

Beitrag von Mycelio » Dienstag, 28. September 2010 13:59

Schön, das freut mich!
Ich war mir zwar sicher, daß es so viel praktischer wäre, bin aber doch überrascht, wie groß der Unterschied wirklich ist.

Grüße, Carsten
BlackRabbit
Pilzfreak
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2009 13:38
Wohnort: Schweiz

Re: Rubriken im Forum

Beitrag von BlackRabbit » Samstag, 09. Oktober 2010 11:17

Hallo Carsten

tolle Arbeit von dir! Habe immer mal wieder kurz reingeschaut, aber für einen aktiven Beitrag war einfach die Zeit nicht da. Hab meist während der Busfahrt von und zur Arbeit kurz den Stand der Dinge angeschaut. Hast dir mal ein Bier verdient. Du wohnst im Norden von Deutschland, oder?

Ich bin begeistert! Werde bald auch wieder mehr berichten. Habe wieder mit den Pilzen losgelegt. Das Wochenende gehört den Pilzen, so habe ich entschieden. Habe gerade eben 40 Petris gegossen und wie immer mir die Finger verbrannt. Denn ich giesse sie immer mit noch kochender MEA-Lösung, so sind auch alle schön steril.

Ich wollte mal noch einen Beitrag zur Sterilisattion schreiben. Er macht langsame Fortschritte, mal sehen wann er fertig wird.

Na dann, ich freu mich auf viele gute Pilzbeiträge und gruss

Rino
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Rubriken im Forum

Beitrag von Mycelio » Samstag, 09. Oktober 2010 15:47

Hallo Rino,

ich wohne im Nordosten, in der Hauptstadt.

Wäre toll, wenn du den Beitrag über Sterilisation schreiben würdest. Ich denke, ich muß mich mal aus dem Anfängerbereich zurückziehen. Vor lauter Fragen beantworten komme ich nicht zu lange geplanten, weiterführenden Themen.

Wegen den Rubriken werde ich vielleicht noch zwei weitere Foren einrichten. Pilzzucht als Neben-/Haupterwerb und Fruchtungsbehälter, also Beutel, Gläser & Co gehen momentan noch irgendwie unter.

Gruß, Carsten
mac
Foren - Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Samstag, 11. Oktober 2008 12:31

Re: Rubriken im Forum

Beitrag von mac » Montag, 11. Oktober 2010 21:21

An alle die so eifrig schreiben..

vor allem an Carsten für sein so beständiges Antworten, Sortiern und Pflegen des Forums meine Achtung und mein Dank und meine Bewunderung der Hingabe und dem hohen Niveau des Geschriebenen. Ich lese nun schon seit 2 Jahren mit und bin doch eher schreibfaul und mir meist auch zu unsicher in der Materie, da ich die Pilze wirklich nicht mehr als als Hobby betreiben kann. So bin ich sicherlich nicht der ideale Forenuser, aber sehr dankbar das es eben diese User wie Carsten, Rhino, Fritz und die vielen Anderen (aktiveren) gibt, die das Forum aktiv und fachkundig gestalten, so sind mir bisher fast alle Versuche geglückt, ohne zu grosse Rückschläge oder Verluste.

In diesem Sinne DANKE Euch und weiter so, in der neuen Ordnung die auch mir sehr gut gefällt.

m
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Rubriken im Forum

Beitrag von Mycelio » Dienstag, 12. Oktober 2010 18:35

Hallo Mac,

freut mich (und die anderen bestimmt auch), daß es dir gefällt! Vor allem ist es schön, zu hören, daß dir die Beiträge im Forum weitergeholfen haben!

Gruß, Carsten
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Rubriken im Forum

Beitrag von Mycelio » Dienstag, 08. März 2011 17:46

Hallo zusammen,

habe noch ein weiteres Unterforum namens 'Pilze als Heilmittel' eingerichtet, weil diesbezügliche Beiträge kaum aufzufinden sind. Es befindet sich nun direkt unter 'Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines'.

Gruß, Carsten
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“