kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Montag, 10. Dezember 2018 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Admin-Verstärkung gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag, 31. Mai 2011 11:14 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Beiträge: 2661
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe von Mitgliedern, die schon ein paar Monate dabei sind und die es auch noch bleiben wollen. Es geht um die administrativen Sachen, also Neuanmeldungen prüfen und freischalten, bzw. Spammer löschen, ab und zu mal die unbeantworteten Fragen durchgehen und den Neuzugängen Hifestellung geben, bis sie sich ihre Infos selbst zusammensuchen können, vielleicht alle paar Wochen mal ein Thema verschieben oder teilen.
Ideal wäre es, wenn sich mehrere den Job teilen. In der letzten Zeit habe ich mich fast allein drum gekümmert und brauche mal Urlaub. :D

Höhere Computerkenntnisse sind dazu nicht nötig. Ihr würdet Adminrechte bekommen und werdet dann per Email über Neuanmeldungen informiert. Prüfung und Freischaltung sind einfach, ich werde aber natürlich ne Anleitung schreiben.

Grüße, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Admin-Verstärkung gesucht
BeitragVerfasst: Montag, 06. Juni 2011 23:21 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Beiträge: 1139
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
8)

_________________
"Unwissenheit schützt vorm sterben nicht.... !!!"

Pilzsachverständiger DGfM

PS: Keine Gewähr auf Ferndiagnosen!

http://www.pilzverein-rehna.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Admin-Verstärkung gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag, 07. Juni 2011 12:14 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Beiträge: 2661
Wohnort: Berlin
Schön, GhostDog hatte sich auch schon per PN gemeldet, dann hätten wir schon zwei. Ein oder zwei weitere Freiwillige wären allerdings hilfreich.

Werde gleich versuchen, euch zum Admin zu machen. Sobald es geklappt hat, seht ihr auf jeder Seite ganz unten, direkt über 'powered by phpbb' einen Link namens 'Administrations-Bereich'.

Auf der Hauptseite, direkt unter Geplauder, Vorstellung und Links müßte dann auch ein weiteres Forum erscheinen, namens 'Moderatoren-Stammtisch', im dortigen Thread 'Bot- und Spammeranmeldungen erkennen' habe ich gerade Schritt für Schritt beschrieben, wie ich die Neuanmeldungen überprüfe.

Grüße, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Admin-Verstärkung gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch, 08. Juni 2011 15:11 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Beiträge: 2661
Wohnort: Berlin
Während ich an den nötigen Einstellungen herumbastele, hat sich Thüringer noch dazugesellt. Zu dritt müßte das gut klappen, wäre aber auch nicht schlimm, wenn noch einer mithelfen will.

Ist ne ganz schöne Fummelei mit diesen Berechtigungen... Ich glaube, ich habe es jetzt hinbekommen, daß ihr in den Administrationsbereich hinein kommt, neue User freischalten/löschen und auch die Threads im 'Moderatoren-Stammtisch' sehen könnt.

Grüße, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Admin-Verstärkung gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch, 08. Juni 2011 15:30 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Beiträge: 275
Wohnort: Hessebubb
jap jetzt geht es...Anleitung gelesen und verstanden :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Admin-Verstärkung gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch, 08. Juni 2011 18:37 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Beiträge: 2661
Wohnort: Berlin
Super, dann sollte es auch bei Alex klappen.
Na dann warten wir mal auf den nächsten Spam-Account. :D

Grüße, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Admin-Verstärkung gesucht
BeitragVerfasst: Freitag, 19. August 2011 11:53 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Beiträge: 2661
Wohnort: Berlin
Anstelle von Alex, der irgendwie nicht dazu kommt, ist Geier jetzt mit im Admin-Team. Wer ihn nicht kennt, Roland ist einer der ersten hier im Forum und nach längerer Pilzzuchtpause wieder aktiv.

Grüße, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Admin-Verstärkung gesucht
BeitragVerfasst: Freitag, 19. August 2011 18:00 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Beiträge: 333
Wohnort: Wuppertal
Einmal ein Danke an Carsten.

Habe mich nun vertraut gemacht und freue mich hier im Team mitwirken zu können.

So einen Neustart hier hätte ich mir nicht zu träumen gewagt aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.

Also auf eine gute Zusammenarbeit.

Roland

_________________
Pils kann man nicht klonen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de