kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Samstag, 23. Februar 2019 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monti aus dem Schwarzwald
BeitragVerfasst: Sonntag, 16. Dezember 2018 18:31 
Offline
Pilzfreund

Registriert: Mittwoch, 31. Oktober 2018 12:28
Beiträge: 90
Dann eben auch eine kurze Vorstellung meinerseits da es evtl. ernst werden könnte mit mir und der Pilzzucht :shock:

Ich wohne am rand vom Nordschwarzwald und beschäftige mich meistens mit Gemüse- und Obstbau sowie der Verwertung der Ernte die mir beschert wird. Von Frühling bis Herbst ist daher kaum Zeit für was anderes.
Da mir im Winter doch ab und an Langweilig wird und ich gerne noch etwas hätte, was ich im Haus machen kann, bin ich zur Pilzzucht gekommen und im absoluten Anfangsstadium. Außerdem fallen im Garten immer wieder Materialien an, dich ich hoffe für die Pilzzucht verwenden zu können.
Meine Erfahrungen beschränken sich auch ein fertiges Champignon-Set und einen fehlgeschlagenen Versuch von Auster und Nameko auf Birkenstämmen. Beste Vorraussetzungen also! :D

Seid gegrüßt! :wink:


Edit:
Gerade sehe ich, dass es ein separates Unterforum für die Vorstellungen gibt... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monti aus dem Schwarzwald
BeitragVerfasst: Sonntag, 16. Dezember 2018 18:59 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03
Beiträge: 888
hy Monti

auch du sei gegrüßt holder Ritter mit Garten und bald auch Pilzen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monti aus dem Schwarzwald
BeitragVerfasst: Mittwoch, 19. Dezember 2018 22:06 
Offline
Pilzfreund

Registriert: Mittwoch, 31. Oktober 2018 12:28
Beiträge: 90
Oh, danke.

Mich hat man ja schon allerhand geheißen aber noch keinen holden Ritter... :oops: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monti aus dem Schwarzwald
BeitragVerfasst: Donnerstag, 20. Dezember 2018 09:12 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03
Beiträge: 888
So peinlich... Was ich manchmal für einen Schwachsinn schreibe...

Ablenkungsmanöver: weil du auch gerne gartelst: Ich werde - im nächsten Jahr - wieder ein paar Maiskörner einsetzen. Zuckermais. Der ks liebt Mais. Die Kolben kannst du grillen. Das Maisstroh Futter für Pilze. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monti aus dem Schwarzwald
BeitragVerfasst: Donnerstag, 27. Dezember 2018 18:40 
Offline
Pilzfreund

Registriert: Mittwoch, 31. Oktober 2018 12:28
Beiträge: 90
Iwo, nicht peinlich. :wink:

Ja, Zuckermais mach ich auch jedes Jahr, ca. 60 Pflanzen. Hab hier auch schon gelesen, dass der gutes Futter für die Pilze gibt und wusste sofort, was ich nächstes Jahr mit den Resten mache... :)
Sonnenblumen könnte ich mir vorgestellen, dass sie auch gut gehen würden... Und es findet sich sicher noch mehr. Obstbaumschnitthäcksel fällt jetzt demnächst an...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de