kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Samstag, 25. März 2017 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steinpilze, Pfifferlinge, Trüffel
BeitragVerfasst: Dienstag, 07. März 2017 13:17 
Hallo liebe Leute,
im rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit setze ich mich gerade mit den waldbaulichen Ansprüchen von Steinpilz, Pfifferling und Trüffel auseinander.
Da ich zu diesem Thema bisher nicht viel Material finden konnte, außer gescheiterter Versuche Steinpilz- und Pfifferlingkulturen anzulegen, hoffe ich hier ein paar Tips zu bekommen.

Zum Anbau von Trüffeln habe ich bisher einige wenige Betriebe gefunden, bin aber auch hier dankbar für jeden Hinweis, welche Waldstrukturen für Trüffel geeignet sind.

Ich freue mich auf eure Antworten!
Vielen Dank im Voraus, beste Grüße
Max


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steinpilze, Pfifferlinge, Trüffel
BeitragVerfasst: Dienstag, 07. März 2017 17:07 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Beiträge: 570
Wohnort: Rheinkreis Neuss
Hallo Max bzw Lukas,

wenn du eine wissenschaftliche Arbeit schreibst, dann solltest du dich um wissenschaftliche Quellen bemühen. Erfahrungen aus einem Forum bringen dich da doch nicht weiter.

Wo hast du denn geguckt? NCBI?

In der Vulkaneifel/Moselregion gibt es einen Sternekoch, der (ich glaube als Einziger) die Erlaubnis hat Trüffeln zu sammeln. Den Namen habe ich nicht im Kopf, das müsste aber über das zuständige Amt heraus zu finden sein. Der weiß zumindest, wo man Trüffeln findet. Vielleicht nimmt der dich ja mal mit?! ;)

Grüße

Oliver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de