kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Montag, 10. Dezember 2018 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tropische pilze
BeitragVerfasst: Mittwoch, 05. Dezember 2018 17:32 
Hallo zusammen

Wir haben ein business in nicaragua und möchten nun eventuell pilze anbauen. Ich finde leider keine informationen zu pilzen welche in unserer region wachsen. Hat jemand eine idee welche beliebten pilze man in tropischem klima anbauen kann? Ich habe mich bereits mit seitlingen beffast, jedoch widersprüchliche informationen gefunden.

Danke und gruss


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropische pilze
BeitragVerfasst: Donnerstag, 06. Dezember 2018 12:47 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Beiträge: 747
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen
Hallo Raappel,

Welche Pilze in Nicaragua wachsen oder angebaut werden können, weiß ich nicht. Welche Pilzarten werden denn auf dem Markt bereits angeboten? Welche werden gern wild gesammelt?

Generell sind Seitlinge eine gute Idee. Davon gibt es weltweit einige Arten, und sie scheinen alle robust und züchtbar zu sein.

Wir haben einen Thread über arfrikanische Austern in Benin: viewtopic.php?f=47&t=3842
Ist zwar ein anderer Kontinent, aber in Breitengrad und Klima vielleicht vergleichbar.

Interessant ist dieses PDF,das die Zucht des afrikanischen Austernpilzes unter einfachen Bedingungen beschreibt: http://www.fungifun.org/mushworld/Oyste ... r-11-3.pdf
Vielleicht lassen sich daraus Informationen und Tips übertragen auf Nicaragua.

Ansonsten, allgemeine Zuchtbeschreibungen von Austernseitlingen gibt hier im Forum und andernorts wie Sand am Meer.

Der ABM kommt, glaube ich, aus Südamerika, könnte aber auch ein Kandidat sein. Die Zucht ist aber anspruchsvoller/schwieriger.

Viele Grüße, Martin

_________________
www.nachdenkseiten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de