Dübelbrut bei 3,2,1

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Leguminator

Dübelbrut bei 3,2,1

Beitrag von Leguminator » Sonntag, 14. März 2010 12:10

Hallo,

bin ganz neu auf dem Gebiet und würde gerne wissen, wie groß das Risiko ist, wenn ich meine ersten Dübel für die Zucht auf Holzstämmen bei 3,2,1 bestelle.
Dache an Austern, Shiitake und Nameko - gibts da für 3-5 Euro à 20 Stück.

Gruß
Samuel
Gast

Re: Dübelbrut bei 3,2,1

Beitrag von Gast » Sonntag, 21. März 2010 08:33

Hallo
I ch bin auch Neuling
Vorschlag:
:idea: Einfach testen. :idea:
Entweder es sind myz el mit k onti und h efen und grüns chimmel und so. :mrgreen:
oder es ist ein gesunder und fleisiger st amm. Über 3 milionen jahre alt :lol: und jetzt bei 87654321 :lol: ----------- test
Beim porto und rauc hen und...so..zögert man nicht lang! :!: und nun
Nur die tat bringt Erg ebnisse. :!: :lol:

Gruss
Patrick Johannes
Pilzfreund
Beiträge: 84
Registriert: Montag, 16. März 2009 11:45

Re: Dübelbrut bei 3,2,1

Beitrag von Patrick Johannes » Sonntag, 21. März 2010 12:00

Moin Samuel!
Ich habe es getan und dort ein paar Dübel ersteigert. Sind alle was geworden und wachsen fleissig vor sich hin.
Also, wie mein Vorschreiber bereits anmerkte: Versuch macht kluch! :wink:
Ein Tip noch:Lies dir vor dem Bieten einfach mal die Bewertungen des Verkäufers bzgl. der für dich interessanten Ware durch, meist kann man daran erkennen ob es was Gescheites ist, was derjenige abgibt.

Gruß Patrick
Leguminator
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 14. März 2010 13:26

Re: Dübelbrut bei 3,2,1

Beitrag von Leguminator » Montag, 22. März 2010 18:04

Dann werd ichs wohl mal probieren

Danke für die Antworten
Leguminator
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 14. März 2010 13:26

Re: Dübelbrut bei 3,2,1

Beitrag von Leguminator » Montag, 12. April 2010 13:52

Hab je 20 Dübel Austern und Nameko ersteigert und vor drei Wochen Kirschstämme beimpft.
teilweise ist das Mycel schon sichtbar. War also echt ein guter Fang.

Glück gehabt!
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“