champignon selber nachziehen?

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Stefan 86

champignon selber nachziehen?

Beitrag von Stefan 86 » Dienstag, 06. Juli 2010 21:29

Hallo erstmal bin durch Zufall hier zu euch gekommen und find das hier Extrem Interesant.

Hab allerdings gleich mal selber ein anliegen bei dem ihr mir vielleicht helfen könntet?
Habe mir aus dem Internet so ein Gewägshaus mit Champignon Kultur gekauft habe das dan alles so gemacht wies sein soll Pilze wagsen auch echt super.
Nun kamm mir allerdings die Idee ob ich nicht so eine Kultur selber nachziehen kann?
wenn ja wie mit welchem Substrat? wie stell ich das Substrat her?
Habe einen Landwirtschaftlichen Betrieb also Mist ist von Pferden, Kühen, Hühnern, Schweinen ist reichlich vorhanden ebenso Stroh gehäckselt und lang, des weitern Sämtliche Getreidesorten. Gibts da nicht irgend welche möglichkeiten?
und ist es möglich einfach aus der gekauften Kultur das Mycel heraus zu nehmen?

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
Schon mal danke im Vorraus.
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Re: champignon selber nachziehen?

Beitrag von blubb0211 » Mittwoch, 07. Juli 2010 09:03

Am besten registrierst du dich mal hier im Forum, dann hast du einblick in noch mehr Foren, wo du sicher auch viele Informationen darüberfinden wirst :-)
Die Suchfunktion ist übrigens auch toll :-D gib einfach Champignon ein. :-P

Viele Grüsse

Fabian
Dr. Dr. med. Petrischalenreiniger
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: champignon selber nachziehen?

Beitrag von Mycelio » Mittwoch, 07. Juli 2010 10:25

Da kommen inzwischen massig Suchergebnisse...
Für den Anfang würde ich diese beiden empfehlen:
viewtopic.php?f=23&t=2099&p=15702#p15702
viewtopic.php?f=14&t=70

Gruß, Carsten
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“