18°00'33.64" N 76°46'50.73" W --- Sven

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Benutzeravatar
SvenLittkowski
Foren - Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch, 13. Oktober 2010 20:06
Wohnort: 18°00'33.64" N 76°46'50.73" W
Kontaktdaten:

18°00'33.64" N 76°46'50.73" W --- Sven

Beitrag von SvenLittkowski » Donnerstag, 14. Oktober 2010 16:13

Hallo, ich heiße Sven, wurde in Berlin geboren - und lebe seit elf langen Jahren in der Karibik! Jamaica ist ein Land von recht großen Gegensätzen. Einerseits die sehr große Gastfreundlichkeit und Offenheit der Jamaikaner uns Ausländern gegenüber, andererseits die sehr hohe Kriminalität in diesem Land. Einerseits dieses totale Glauben an alte Religionen (viele hier gehen jeden Sonntag in die Kirche), andererseits die hohe Korruption und leider auch Gewalt.

Jamaica liegt nahe am Äquator. Und dies beeinflußt natürlich auch die Jahreszeiten hier. Es gibt hier keine Winter und Sommer, keinen Herbst und keinen Frühling. So gesehen ist es ein immerwährender Frühling (mit all dem dazugehörigen Sprießen der Pflanzen) mit sommerlichen Temperaturen hier.

Die dumpfen Bässe weit entfernter Trommeln tragen sich weit in den klaren Nächten hier, und die Nächte sind erfüllt von den Lauten von Insekten und anderen Tieren. Man hat in der Regel einen grandiosen Ausblick auf das Sternenmeer. Und bei Tag laden die klaren Gewässer ein, an den Strand oder zu einem der vielen (touristisch noch ganz unentdeckten) Flüße zu fahren und einzutauchen ins kühle Nass!

Ich leite hier zwei eigene Firmen, die eine im IT-Bereich, die andere (ganz neue, norch formierende) im Orbital-Transport.

Ich tauche ganz gerne und will bald in die Unterwasser-Videografie und -Fotografie einsteigen, ich mache viele Natur-Fotos (dies schließt auch die hiesige Frauenwelt ein), und bei all der Technik um mich herum bin ich trotzdem auch ganz gerne tief in der Natur drin. Es gibt hier sogar etwas wie "Almhütten" auf den Gipfeln zweier Berge, dort miete ich mir (und meiner Freundin) ab und zu mal eine Hütte und verbringe ein paar ruhige, abgeschottete Tage und Nächte dort. Viel zu wandern und zu entdecken dort. Aber ungemein kalt! Also Kohle und Futter für ein deftiges, rustikales Grillen (Barbecue) mitnehmen!

Ich lebe nicht allzu weit entfernt vom Regenwald, der sich hier vor allem zwischen den Bergen (Blue Moutnains) erstreckt. Dort gibt es jede Menge faszinierender und exotischer Pflanzen, deren Samen ich habe, um sie gegen andere Samen einzutauschen. Ich versende jedoch keine ganzen Pflanzen, und auch keine Pflanzenteile (Schnittlinge). Ich schütze die Natur. Lediglich Samen.

Ich lade Euch alle herzlich ein, mal mein Facebook-Profile zu besuchen. Dort sind jede Menge Fotos aus meinem Leben zu sehen.
http://www.facebook.com/profile.php?id=100000157941289

Mich faszinieren bei den Pilzen (die ich hier jedoch leider überhaupt nicht bekommen kann) seit jeher die verschiedenen Farben, Sorten, Formen und Aromen. Ich bin aber auch an fleischfressenden Pflanzen und Wüstenpflanzen interessiert, wie auch an allen Chilisorten. In Sachen Pilze oder Pilzsporen ist Jamaica eine ausgedörrte Wüste. und jamaikanische Kreditkarten werden leider nicht bei Ebay und PayPal akzeptiert, also fällt auch das Online-Erwerben weg. Mein Wunsch wäre, hier in Jamaica den Schwefelporling (Laetiporus sulfureus) zu züchten. Dies ist ein vorzüglicher Speisepilz, der wie ein Kotelett verwendet werden kann (auch Pannieren ist möglich!) und auch recht ähnlich schmeckt. Und die Farben der jungen Pilze sind wie auch ganz oho!

Daneben bin ich noch Mitglied bei der DEGUWA(.de), einer Organisation für maritime Archäologie. Ich rekonstruiere antike römische Schiffe auf dem PC. In den USA sind drei Bücher erschienen, die einige meiner Werke in diesem Feld benutzen.

Oft besuchen mich Freunde aus DE. Und so habe ich angefangen, nun auch nebenberuflich tolle Touren für Freunde und Besucher zusammenzustellen, wie auch preiswerte, gute Unterkünfte oder einheimische Gastgeber zu finden. Damit können für Besucher die teuren Standardhotels vermeiden werden, und man entdeckt viel mehr vom Land und Leuten und Natur!
Bild
Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und Ideen. Grüße, Sven
- International Seed Exchange Forum (ISE) (derzeit Hosting-Transfer)
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“