Fruchtung

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
mario

Fruchtung

Beitrag von mario » Mittwoch, 02. März 2011 23:19

Hallo zusammen

Ich hab ne Frage zur Fruchtung: Ich habe Substrat beimpft und in grosse pilzzuchtbeutel mit Microfilter durchwachsen lassen. Nach drei wochen waren die Substratballen völlig durchwachsen und es haben sich jetzt so korallenförmige Mycel- häufchen an der Oberfläche gebildet. (Kräuterseitlig und Austernseitling).
Jetzt Frage: muss ich das Substrat aus den Beuteln nehmen (hat oben in den Beuteln noch viel Luft, (2L Substrat in 8L Beuteln)) oder kann ich sie drinn lassen?
Wenn ich sie rausnehme, wie siet es dan mit Kontamination aus?
Wie ist das Mit der Luftfeuchtigkeit wenn die Substratblöcke nicht mehr in den Beuteln sind? Wie haltet ihr die Luftfeuchtigkeit (mit sehr einfachen Mitteln, kein Luftbefeuchter) oben? Kann leider nicht jeden Tag die Luft per Sprühflasche befeuchten.

Bedanke mich im Voraus für alle netten Antworten

Grüsse Mario
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“