Ist es möglich?

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Kokosnuss

Ist es möglich?

Beitrag von Kokosnuss » Sonntag, 27. März 2011 11:42

Hallo an alle! habe leider keinen beitrag zum folgenden thema gefunden also frag ich einfach :)

glaubt ihr ist es möglich eine Fichte oder Kiefer (im Garten oder sogar im Topf) mit Pfifferlingen oder Steinpilzen zu beimpfen? ich weiß dass man sie bis jetzt nicht kultivieren konnte weil sie eben diese Wirte benötigen.
falls ich mich irre, belehrt mich ^^

lg Kokosnuss
Benutzeravatar
schattengraf
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Freitag, 13. November 2009 10:47

Re: Ist es möglich?

Beitrag von schattengraf » Sonntag, 27. März 2011 12:55

Theoretisch wärs wahrscheinlich schon möglich nur dürften dann die wurzeln des Baumes nicht schon vorher von einem anderen Pilz befallen sein und die Erde müsste auch weitestgehend "sauber" sein da diese pilze sich nicht ausbreiten und eine Verbindung mit den Wurzeln eingehen können wenn Konkurrenten vorhanden sind. War jetzt ein langer Satz und ich denke das dürfte so in etwa hinkommen.
Gruss Danilo
Gast

Re: Ist es möglich?

Beitrag von Gast » Sonntag, 27. März 2011 13:00

ok man kanns ja einfach mal probiern ;)
danke für die antwort.
lg K.
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“