Fertikkultur vermehren

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Daniel

Fertikkultur vermehren

Beitrag von Daniel » Samstag, 24. September 2011 12:14

Hallo,

ich habe mir 2 Fertigkulturen bestellt, eine durchwachsene Tüte mit Kräuterseitlingen und eine Kiste mit Braunkappen. Hier muss ein Stroh-Sägemehl-Substrat im Backofen "sterilisiert" werden, das Mycel wurde in 4 Holzplättchen geliefert. Nun überlege ich, ob ich nicht ein wenig aufgeweichte Körner mit etwas Gips einwecken könnte, und danach ein Stückchen der durchwachsenen Holzplatte dazugeben, um Körnerbrut herzustellen. Was haltet ihr von der Idee, kann das mit etwas Glück funktionieren? Ich habe mich zuvor noch nie mit Pilzkultur beschäftigt, also bitte nicht böse sein falls das Unfug ist.

Gruss,

Daniel
Gast

Re: Fertikkultur vermehren

Beitrag von Gast » Montag, 26. September 2011 11:48

Dankeschön, thüringer, ich werde es einfach mal ausprobieren und dann hier berichten.

Gruss,
Daniel
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“